POL-WL: Schaufensterscheibe eingeworfen ++ Seevetal/Glüsingen - Von der Fahrbahn abgekommen ++ Winsen/Bahlburg - Vorfahrt missachtet
Tostedt (ots)
Schaufensterscheibe eingeworfen
In der Nacht zu heute, in der Zeit zwischen 18 und 00.40 Uhr, haben Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Kiosks an der Bahnhofstraße mit einem Stein eingeworfen. Die Täter ergriffen durch das entstandene Loch mehrere Wasserpfeifen und Tabak. Damit entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Seevetal/Glüsingen - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Sonntag, gegen kurz nach 05 Uhr, meldete ein Zeuge einen Pkw, der auf der Glüsinger Straße, in Fahrtrichtung Meckelfeld, nach rechts in einen Straßengraben abgekommen war. Der Zeuge konnte allerdings keine Angaben zu beteiligten Personen machen, da niemand bei dem Wagen war. Als die Polizei wenige Minuten später den Unfallort aufgesucht hatte und gerade dabei war, erste Daten zu sammeln, erschienen plötzlich zwei Männer mit einem Abschleppfahrzeug. Die beiden wollten sogleich, von der Polizei unbeeindruckt, mit der Bergung des Pkw beginnen.
Die Beamten stoppten das Vorhaben und befragten die beiden Männer. Dabei stellte sich ein 51-jähriger Seevetaler als der mutmaßlicher Fahrzeugführer heraus. Der Mann war bei seinem Antreffen alkoholisiert, ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille. Er räumte ein, im Fahrzeug gesessen zu haben, machte aber keine Angaben dazu, ob er den BMW auch gefahren hatte. Gegen den 51-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.
Winsen/Bahlburg - Vorfahrt missachtet
Auf dem Bahlburger Kreuz kam es am Sonntag, gegen 12.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Mann war mit einem BMW X5 auf Bahlburg kommend in die Kreuzung mit der L 234 eingefahren. Dabei hatte er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 70-Jährigen missachtet. Der Geländewagen kollidierte mit dem Mitsubishi und schleuderte ihn gegen einen Ampelmast. Dabei wurde der 70-Jährige verletzt und kam in ein Krankenhaus. An der Ampel und an dem Mitsubishi entstand Totalschaden. Allein der Schaden an den beiden Pkw wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell