Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg

Buchholz (ots)

Asendorf

Am Freitag, in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr drangen unbekannte Täter durch ein Fenster in einen Bungalow in der Straße Kohlgarten ein. Sie durchsuchten sämtliche Wohnräume nach Stehlgut. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Jesteburg

Am Samstag, um 15.30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Jesteburger den Seppensener Mühlenweg von Itzenbüttel in Richtung Reindorf. Im Bereich einer Linkskurve verlor er in Folge der nicht an die Witterungs- und Straßenverhältnisse angepasste Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise trug er nur leichte Verletzungen davon und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Hittfeld

Eine 40-jährige Hittfelderin wurde am Samstag, um 10:35 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Alkomat eine Atemalkoholkonzentration von 3,08 Promille anzeigte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Gödenstorf

Samstag Vormittag wurde ein Verkehrsteilnehmer in Quarrendorf einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass der 30-Jährige Quarrendorfer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Verschiedene Tests bestätigten den Verdacht, so dass der Mann zur Blutentnahme mit nach Winsen musste. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Winsen

Am frühen Sonntag Morgen fiel den Beamten ein Verkehrsteilnehmer aus Stelle auf, der mit seinem Pkw in der Kreisstadt unterwegs war. Bei der Kontrolle des 46-jährigen stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Der Alkotest ergab 1,45 Promille. Auch dieser Mann musste mit auf die Polizeiwache, wo ihm ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
PHK Guse
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg