POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg
Buchholz (ots)
Winsen - PKW aufgebrochen
Am Samstag, 14.02.15, zwischen 01:10 Uhr und 01:15 Uhr, wird die Seitenscheibe eines kurzfristig in der Bahnhofstraße vor einer Gaststätte abgestellten Taxis eingeschlagen und aus dem Innenraum ein Mobiltelefon entwendet. Bei einem ebenfalls auf gleichem Parkplatz abgestellten Pkw wird die hintere Scheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum werden anschließend 10 Tüten Kaffee entwendet.
Winsen - Trunkenheitsfahrt
Ein 25-jähriger polnischer Staatsangehöriger wird am 15.02.15 gegen 05:00 Uhr im Bereich der Hansestraße kontrolliert. Hierbei wird festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss steht (AAK 1,69 Promille). Blutentnahme durchgeführt, Führerschein ist sichergestellt.
Kakenstorf - Unfall mit schwer verletzen Motorradfahrerfahrer
Am Sonntag gegen 08:40 Uhr wollte eine 27 jährige Autofahrerin aus dem LK Harburg mit ihrem Auto die B 75 von Bötersheim kommend in Richtung Ortsmitte Kakenstorf überqueren. Hierbei übersah sie einen 70 jährigen Motorradfahrer aus dem LK Rotenburg, der die B 75 von Tostedt in Richtung Buchholz befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.
Drage - Einbruch
Am Freitag in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Krümser Straße in Drage auf. Sie durchsuchten das Schlafzimmer und verließen den Tatort vermutlich ohne Stehlgut.
Seevetal - Einbruch
Am Samstag zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür einer Doppelhaushälfte im Busweg in Seevetal auf. Nachdem das gesamte Haus durchsucht wurde, flüchteten die Täter unter Mitnahme von Schmuck, einer Kamera und eines Handys.
Seevetal - Einbruch
Am Samstag zwischen 09:15 Uhr und 22:15 Uhr nutzen unbekannte Täter im Reiherhorstweg in Seevetal eine Leiter, welche sie auf dem Grundstück fanden, um ein auf Kipp stehendes Fenster im OG aufzuhebeln. Aus dem Einfamilienhaus wurde Schmuck entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
PK Bornholdt
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell