Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Buchholz - Einbruch in Schwimmbad++Marschacht - Schuppenbrand++Rosengarten/Nenndorf-Blitzer gesprengt++Winsen-Unfallzeugen gesucht++

Pressemeldung der Polizeiinspektion Harburg (ots)

Buchholz-Einbruch in Schwimmbad

In der Nacht zu Sonntag, 22.02.2015 kam es im Buchholzer Schwimmbad am Holzweg zu einem Einbruch. Um kurz nach 02.00 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher ein Fenster auf und gelangten somit ins Gebäude. Danach versuchten sie einen Wertschrank zu öffnen. Dieses misslang jedoch. Sie konnten unerkannt entkommen.

Marschacht-Schuppenbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstag, 21.02.2015 am frühen Abend in Marschacht ein Schuppen in Brand. Der Schuppen war ausgestattet mit PC und TV. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die Brandursache. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Rosengarten/Nenndorf-Blitzer gesprengt

In der Nacht von Freitag, 20.02.2015 auf Samstag, im Zeitraum zwischen 02.45 Uhr und 04.00 Uhr haben bislang unbekannte Täter die stationäre Radaranlage an der Bremer Straße in Nenndorf offensichtlich gesprengt. Die genaue Vorgehensweise steht noch nicht fest. Die Anlage wurde durch die Explosion größtenteils zerstört. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Winsen-Unfallzeugen gesucht

Die Polizei Winsen/L. sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, 22.02.2015 um 16.00 Uhr an der Kreuzung Altstadtring/Hoopter Straße in Winsen/L. ereignet hat. Nach Aussage der Unfallbeteiligten schob eine 13 jährige ihren 3 jährigen Bruder in einer Kinderkarre bei Grünlicht über die Hoopter Straße. Dann sei ein PKW vom Altstadtring auf die Hoopter Straße eingebogen. Offensichtlich übersah der Fahrzeugführer die 13 jährige und touchierte die Kinderkarre. Bei der Berührung wurde die 13 jährige am Bein verletzt. Die beiden Insassen des PKW hielten kurz an, entfernten sich allerdings anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zum Verursacherfahrzeug machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Winsen/L. unter der Telefonnummer 04171 7960.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg