Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 27.03. - 29.03.2015

LK Harburg (ots)

Wistedt - Betrunkene machen eine Ausfahrt mit einem Bagger

Am frühen Morgen des Samstags nahmen sich in Wistedt drei betrunkene Randalierer einen am Straßenrand abgeparkten Bagger vor, bei welchem zufälligerweise der Zündschlüssel steckte. Nach einer kurzen Fahrt wurde ein Zeuge auf die Randalierer aufmerksam und alarmierte die Polizei. In der Folge wurden die drei Randalierer vor Ort von der Polizei angetroffen und der Wache zugeführt. Jetzt wird gegen sie wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und versuchtem Bagger-Diebstahl ermittelt.

Seevetal / Maschen - Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht zum Sonntag, gegen 1 Uhr, kam es in der Straße Birkenmoor in Maschen zu einem versuchten Einbruch. Ein Unbekannter machte sich an einem Fenster eines Einfamilienhauses zu schaffen, als der Bewohner plötzlich Geräusche hört und daraufhin den Unbekannten kniend vor seinem Fenster feststellt. Auch durch einen sofortigen Notruf bei der Polizei, welche daraufhin mit mehreren Streifenwagen anfuhr, konnte der flüchtende Unbekannte nicht mehr festgestellt werden. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Seevetal / Emmelndorf - Einbruch in zwei Wohnungen

In der Samstag Nacht kam es zwischen 18 und 23 Uhr im Hohlweg in Emmelndorf zu zwei Einbrüchen in Einliegewohnungen. Unbekannte stiegen hier durch ein Toilettenfenster in das Haus ein und erbeuteten in beiden Wohnungen diverses Diebesgut. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Tostedt / Wistedt - Betrunkener ohne Führerschein prallt gegen Laternenmast

In der Samstag Nacht, gegen 21.46 Uhr, kam es in der Friedrich-Vorwerk-Straße in Wistedt zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallt gegen einen Laternenmast. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht nur betrunken war, sondern auch keinen Führerschein vorweisen konnte. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und mitgeteilt, dass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet wurde. Wer Zeuge des Unfalls war und Hinweise zum Unfallverlauf geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Neu Wulmstorf - Einbruch in Mehrparteienhaus

Am Freitag kam es zwischen 17 und 18 Uhr im Schwalbenweg in Neu Wulmstorf zu einem Einbruch in ein Mehrparteienhaus. Hier hebelten Unbekannte zwei Wohnungstüren auf und entwendeten diverse Wertgegenstände. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Buchholz - Verkehrsunfallflucht

Am Freitag, gegen 12 Uhr, kam es in der Margarethenstraße in Buchholz zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Vorbeifahren ein an der Straße abgeparktes Fahrzeug. Im Anschluss verließ er den Unfallort, ohne eine angemessene Zeit auf den Geschädigten zu warten oder die Polizei zu verständigen. Wer Hinweise zum Unfall geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Seevetal / Ramelsloh - angebliche Facebook-Party

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging gegen 03:00 Uhr der Hinweis bei der Polizei ein, dass sich in Seevetal-Ramelsloh eine Gruppe von etwa 50 Jugendlichen nach einer Facebook-Party marodierend in Richtung des Ortsteils Horst bewegt. Mit einem starken Polizeiansatz wurde die Gruppe von circa 30 Personen angehalten und kontrolliert. Hier wurden drei Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer nach dem Waffengesetz festgestellt. Zudem wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt. Nach einer Personalienfeststellung wurden alle Personen vor Ort entlassen.

Seevetal / Hittfeld - Versuchter Diebstahl bei EDEKA

Gegen 19:30 Uhr am Freitag Abend betrat eine Gruppe von fünf bislang unbekannten Personen den EDEKA-Markt in Seevetal-Hittfeld. In einem mifgeführten Einkaufswagen luden die Personen diverse Waren, u. a. Alkoholika, im Werte von mehreren hundert Euro in einen Einkaufswagen und begaben sich in Richtung des Kassenbereiches. Dort versuchten sie, den Einkaufswagen ohne zu zahlen nach draußen zu schieben. Als dieses Vorhaben von den Angestellten erkannt wurde, flüchteten die Personen unerkannt und ohne das Diebesgut mit einem Pkw der Marke VW vom Typ Sharan. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Seevetal unter 04105-620-0.

Seevetal / Fleestedt - Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus

Am Freitag Abend zwischen 18:00 und 18:30 Uhr nutzen unbekannte Täter in Seevetal-Fleestedt die kurze Abwesenheit der Hauseigentümer eines Einfamilienhauses, um in dieses gewaltsam einzudringen. Die angegangene Terrassentür hielt jedoch stand und die Täter mussten das Grundstück ohne Diebesgut wieder verlassen. Im Ortsteil kam es es zuvor zu weiteren Einbrüchen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Seevetal unter 04105-620-0.

Neu Wulmstorf - Verkehrsbehinderungen wegen Löscharbeiten

Am Samstag Morgen musste in Neu Wulmstorf die B 73 zwischen 02:00 und 09:00 Uhr aufgrund eines großen Feuerwehreinsatzes (Brand in der ehemaligen Gaststätte "Orakel"; Hamburg-Neugraben) voll gesperrt werden. Es wurden örtliche Umleitungen eingerichtet, so dass es zu keinen nennenswerten Behinderungen kam.

Rückfragen bitte an:

i.V. Müller, PK
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg