POL-WL: Pkw aufgebrochen ++ Appel - Fenstergriffe hielten stand ++ Winsen - Polizei sucht Unfallverursacher ++ Winsen - Pkw ausgebrannt
Winsen (ots)
Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Dienstag habeb Unbekannte in der Luhdorfer Straße einen auf dem Sparkassen-Parkplatz abgestellten 1er BMW aufgebrochen. Die Diebe hatten dazu das Schloss der der Fahrertür entfernt. Im Innenraum montierten die Täter das Lenkrad, den Airbag, den Schaltknauf sowie die Multimediaeinheit ab und verschwanden damit unbemerkt. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.
Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die in der Zeit zwischen 19.30 und 04.45 Uhr aufgefallen sind, bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Appel - Fenstergriffe hielten stand
Am frühen Dienstagmorgen, in der Zeit zwischen Mitternacht und 09 Uhr, kam es im Becksfelder Weg zu einem versuchten Wohnhauseinbruch. Die Täter hatten den Rahmen eines Wohnzimmerfensters durchbohrt, um den Flügel dann mit einem Metallhaken zu öffnen. Da die Fenstergriffe aber abgeschlossen waren, konnten die Täter den Griff nicht drehen und ließen von ihrem Vorhaben wieder ab. Es blieb bei geringem Sachschaden.
Winsen - Polizei sucht Unfallverursacher
Am 28.03.2015, in der Zeit zwischen 15.45 und 16.05 Uhr, kam es in der Lüneburger Straße 162 zu einer Verkehrsunfallflucht. Zeugen hatten einen weißen Transporter, ähnlich einem VW Caddy, mit ausländischem Kennzeichen beobachtet, der in der fraglichen Zeit links neben einem in der Hofeinfahrt abgestellten VW Fox gehalten hatte. An dem VW stellte die Halterin später diverse Dellen und Lackkratzer an der linken Fahrzeugseite fest. Der Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Weitere Zeugen gaben an, dass der Fahrer des weißen Transporters, ein circa 30 Jahre alter Mann, der mit englischem Akzent gesprochen hatte, ihnen Werkzeuge zum Verkauf angeboten hatte.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Transporter oder dem Fahrer machen können. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04171/7960.
Winsen - Pkw ausgebrannt
Am Dienstag, gegen 11 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr auf die Parkpalette am Schloßring gerufen. Ein dort abgestellter Opel Corsa war in Brand geraten. Der Pkw brannte trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr komplett aus. Auch zwei benachbart stehende Pkw wurden durch die Hitzestrahlung in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, derzeit vermuten die Beamten einen technischen Defekt als Brandursache.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell