Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Einbrecher versuchte in Mobilfunkgeschäft einzudringen ++ Einbruchsversuch in famila-Markt ++ Mittelloser Litauer will Pfandflaschen mitgehen lassen ++

Buchholz (ots)

++ Mittelloser Litauer will Pfandflaschen mitgehen lassen

Buchholz. Ohne einen Cent war am Montagabend ein 29-jähriger Litauer in Buchholz in der Nordheide gestrandet. Eigentlich wollte er weiter zu einem Bekannten in Hamburg.

Um sein Bahnticket zu finanzieren, griff sich der junge Mann bei einem Supermarkt am Buchholzer Bahnhof einen im Bereich der Kasse abgestellten Plastiksack mit Pfandflaschen im Wert von 17,50 Euro, um diese zu barer Münze zu machen. Damit wollte er etwas essen und mit der Bahn nach Hamburg kommen.

Pech für ihn: eine Kassiererin beobachtete ihn und stoppte das Ganze. Es folgte das übliche Prozedere mit Polizei und Anzeige.

Eigentlich hätten die Ordnungshüter gemeinsam mit der Stadt den Obdachlosen unterbringen müssen. Stattdessen legten die Beamten dem Litauer das HVV-Ticket aus und setzten ihn in den Zug nach Hamburg.

++ Einbruchsversuch in famila-Markt

Buchholz. In der Nacht zu Dienstag kam es um 23.45 Uhr in der Buchholzer Fußgängerzone in der Lindenstraße zu einem Einbruchsversuch in den famila-Supermarkt.

Ein unbekannter Täter hatten den Flügel der rückwärtigen Eingangstür aufgedrückt und sich hindurchgezwängt. Als die Tat auffiel flüchtete er in unbekannte Richtung. Tipps zur Identität des Täters bitte unter der Rufnummer 04181-2850 an die Polizei in Buchholz.

++ Einbrecher versuchte in Mobilfunkgeschäft einzudringen

Winsen. Am frühen Montagmorgen versuchte ein unbekannter Täter um 1.45 Uhr in ein Mobilfunkgeschäft an der Rathausstraße einzudringen, indem er das Schloss der Eingangstür anging.

Nachbarn wurden vermutlich aufgrund der Geräusche wach, der vermummte Täter flüchtete daraufhin. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Winsen entgegen

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg