Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Nach Randale in die Zelle ++ Buchholz - Im Streit Buttersäure in die Wohnung gespritzt

Buchholz (ots)

Nach Randale in die Zelle

Am Mittwoch, gegen 21.45 Uhr, wurde die Polizei in die Hamburger Straße gerufen, weil dort zwei Betrunkene auf der Tankstelle randalierten. Als die Beamten eintrafen, verhielten sich die 25 und 35 Jahre alten Männer zunächst wieder ruhig. Mit Bierdosen in Händen gingen sie in ihre nahe Unterkunft.

Gegen 23 Uhr rief der Ältere dann selbst die Polizei, weil der 25-Jährige im betrunkenen Zustand mit einem Pkw losfahren wollte. Die Beamten trafen rechtzeitig ein und nahmen ihm den Zünschlüssel ab. Kurz bevor die beiden Männer wieder in der Haustür waren, kippte ihre Stimmung. Plötzlich kamen sie drohend auf die Beamten zu und hobe ihre Fäuste. Die Polizisten stoppten den Angriff mit Pfefferspray und fesselten den 25-Jährigen mit Handschellen. Der Ältere war derart stark alkoholisiert, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam. Für den Jüngeren endete die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Gegen beide wird nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollzugsbeamte ermittelt.

Buchholz - Im Streit Buttersäure in die Wohnung gespritzt

In der Bremer Reihe kam es am Mittwochvormittag zu einem Einsatz für die Rettungsdienste. Nachdem die fünfköpfige Familie am frühen Morgen eine stark riechende Flüssigkeit in der Küche ihres Hauses bemerkt und weggewischt hatte, bekamen das Ehepaar und die drei Kinder Husten und gereizte Atemwege. Alle Personen verließen das Haus und wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Nach Messungen durch die Feuerwehr und weitere Untersuchungen des sichergestellten Putztuches bestätigte sich der Verdacht, dass jemand Buttersäure durch das auf Kipp stehende Fenster gespritzt hatte. Die Polizei geht nun einem Tatverdacht nach. Hintergrund dürften zivilrechtliche Streitigkeiten sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg