POL-WL: Wochenendmeldung der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) Drei Fahrten unter Alkoholeinfluss
Winsen (Luhe) (ots)
Am Wochenende wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen gleich drei Fahrzeugführer festgestellt, die unter Alkoholeinfluss auf den Autobahnen unterwegs waren.
In den Vormittagsstunden fiel der Streifenwagenbesatzung ein Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen auf, dass in leichten Schlangenlinien die A1 in Richtung Bremen befuhr. Bei einer Überprüfung an der Anschlussstelle Rade wurde bei dem 31jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 1,57 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Da alle anderen Insassen aus dem Pkw ebenfalls stark alkoholisiert waren, musste der Pkw abgestellt und ein Ersatzfahrer organisiert werden.
In den Abendstunden wurde im Bereich der Anschlussstelle Winsen Ost ein Pkw aus Uelzen angehalten und überprüft. Während der Kontrolle wurde bei dem 39jährigen Fahrzeugführer ebenfalls Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 0,56 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung auf der A7, an der Anschlussstelle Thieshope in Richtung Hamburg, ein Fahrzeug aus Bielefeld. Der Pkw war zuvor aufgrund seiner unsicheren Fahrweise den Beamten aufgefallen. Auch hier wurde während der Kontrolle Atemalkoholgeruch bei dem 46jährigen Fahrer festgestellt. Nachdem der Alcotest einen Wert von 0,77 Promille ergab, wurde auch hier gegen den Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizei Winsen (Luhe)
04171/796-200
i.A. Möller, Pkin
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell