POL-WL: Holzhütte abgebrannt ++ Seevetal/Maschen - Lkw aufgeschlitzt ++ Tostedt - Feuer in Kellersauna
Seevetal/Meckelfeld (ots)
Holzhütte abgebrannt
Heute, gegen 02.30 Uhr, meldeten Zeugen ein Feuer am Pulvermühlenteich. Dort brannte eine Holzhütte des örtlichen Angelvereins. Trotz des schnellen Feuerwehreinsatzes brannte die rund 20 Quadratmeter große Hütte komplett nieder. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Pulvermühlenteiches gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Seevetal/Maschen - Lkw aufgeschlitzt
Am Wochenende haben Unbekannte im Hittfelder Kirchweg die Planen von fünf Lkw-Aufliegern aufgeschlitzt. Die Fahrzeuge standen auf dem Betriebshof einer Spedition. Gestohlen haben die Täter einige Packungen Milch im Wert von rund 25 Euro. Der Sachschaden indes beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Tostedt - Feuer in Kellersauna
Am Sonntag, gegen 16.05 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Todtglüsinger Straße gerufen. In einem Mehrparteienhaus hatte Anwohner Rauchentwicklung im Keller bemerkt und die Retter alarmiert. Die Feuerwehr, die mit rund 45 Kräften im Einsatz war, konnte den Brandherd in einer Sauna, die in einem Kellerraum installiert war, ausmachen. Der Schwelbrand wurde zügig gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Polizei hat den Kellerraum für die Brandursachenermittlung beschlagnahmt. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein. Der Sachschaden, der durch das Feuer entstanden ist, wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell