Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Festivalbesucher schlägt um sich ++ Nenndorf - Einbruch in EDEKA-Supermarkt ++ Buchholz und Tespe - Einbrüche in Wohnhäuser ++ u.w.M.

Drage (ots)

Festivalbesucher schlägt um sich

Auf dem Veranstaltungsgelände des "Fahrenholz Open Air" geriet am Sonntag ein 29-jähriger Besucher aus Drage gegen 01:30 Uhr in einen Streit mit anderen Feiernden. Als eine Mitarbeiterin des Veranstalters schlichtend dazwischen gehen wollte, verpasste ihr der Mann einen Stoß mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Daraufhin geleiteten Sicherheitsmitarbeiter den Täter vom Festivalgelände. Hier sollte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei warten. Er schlug jedoch dem Sicherheitsmitarbeiter, welcher ihn festhielt, mit der Faust auf den Kopf und lief anschließend davon. Die Polizei befragte vor Ort mehrere Zeugen und konnte den Namen des Täters schnell ermitteln. Gegen ihn wurden zwei Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Nenndorf - Einbruch in EDEKA-Supermarkt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in den EDEKA-Markt in der Eckeler Straße eingebrochen. Die Täter stiegen über das Dach in das Gebäude ein und versuchten hier einen Tresor zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Sie verließen den Tatort schließlich ohne Beute.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181-2850 entgegen.

Buchholz und Tespe - Einbrüche in Wohnhäuser

In Buchholz kam es am vergangenen Wochenende zu zwei Wohnhauseinbrüchen. In der Friedrichstraße nutzten Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag, 15:00 Uhr, und Sonntag, 20:15 Uhr, während der Abwesenheit der Bewohner ein auf Kipp stehendes Fenster eines Einfamilienhauses. Die Täter durchsuchten das Büro und entwendeten ca. 800 Euro Bargeld. In der Friedhofstraße hebelten Unbekannte im Zeitraum von Freitag, 07:00 Uhr, bis Sonntag, 22:00 Uhr, ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf. Die Täter durchsuchten das gesamte Haus nach Beute und öffneten sämtliche Schränke. Die Schadenshöhe steht bislang nicht fest.

In der Deichstraße West in Tespe stiegen Einbrecher in eine Doppelhaushälfte ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten dann das Wohnhaus. Die Täter entwendeten schließlich einen Möbeltresor. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 04181-2850

Seevetal/Meckelfeld - Quad gestohlen

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Quad, welches im Zürnweg auf dem Parkplatz am See im großen Moor abgestellt war. Der Eigentümer hatte das Quad mit einem Bügelschloss gegen Diebstahl zusätzlich gesichert. Wie die Täter das Quad entfernten, ist bislang nicht bekannt. Bei dem weißen Quad handelt es sich um das Modell YFM 250R des Herstellers Yamaha. An dem Quad war das Kennzeichen WL-ER 51 angebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Die Polizei Seevetal bittet um Hinweise unter Tel. 04105-6200.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 13.09.2015 – 12:58

    POL-WL: Wohnungseinbrüche+++Körperverletzungen+++Fahrraddiebstähle+++Verkehrsunfallflucht+++

    Wochenendmeldung der PI Harburg für 12./13.09.2015 (ots) - Buchholz - Körperverletzungen: Auf dem Stadtfest in Buchholz kam es in beiden Nächten zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen zum Teil stark alkoholisierten Jugendlichen und jungenden Erwachsenen. In einem Fall trafen sich zwei männliche Personen im Alter von 22 und 19 Jahren am Samstag gegen 22:30 Uhr in der Adolfstraße und trugen dort ihre ...

  • 11.09.2015 – 12:28

    POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall

    Seevetal/BAB 7 (ots) - Ein 31-jähriger Mann ist heute bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 7, in Höhe der Rastplatzanlage Seevetal, tödlich verletzt worden. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen war als Mitfahrer mit vier Bekannten in einem Pkw in Richtung Norden unterwegs gewesen und hatte gegen 05.35 Uhr mit ihnen auf dem Rastplatz zwischen der Anschlussstelle Ramelsloh und dem Horster Dreieck gehalten. Während die vier Begleiter die Sanitäranlage aufsuchten, ging der ...