POL-WL: Spritztour mit gestohlenem Wagen endet auf Feldweg ++ Buchholz - Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung mit Sachschaden ++ u.w.M.
Buchholz/Meilsen (ots)
Spritztour mit gestohlenem Wagen endet auf Feldweg - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte eine silberne Mercedes A-Klasse in der Straße Am Kattenberge in Buchholz entwendet.
Am Sonntag Nachmittag meldete eine Spaziergängerin der Polizei einen offensichtlich verunfallten Pkw auf einem Feldweg bei Meilsen. Schnell stand fest, dass es sich um den in der Nacht zuvor gestohlenen Mercedes handelte. Der Auffindesituation nach hatten die Täter vermutlich eine "Spritztour" unternommen, bis der Pkw beschädigt auf dem Feldweg liegen blieb.
Die Polizei Buchholz bittet unter Tel. 04181/2850 um Hinweise. Womöglich haben Anwohner in Meilsen verdächtige Beobachtungen machen können, da die Täter mit dem Pkw durch den Ortsteil fuhren und nach dem Unfall das Fahrzeug vermutlich zu Fuß verließen.
Buchholz - Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung mit Sachschaden
Letzte Woche Dienstag, 08.09.2015, kam es in der Bendestorfer Straße (K54) zwischen dem Ortsausgang Buchholz und der Einmündung "Herrenheide" zu einer Straßenverkehrsgefährdung, infolge dessen ein Pkw beschädigt wurde. In der Zeit zwischen 13:00 und 14:00 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem roten VW Polo in Richtung Buchholz. Kurz vor dem Ortseingang kamen ihr mehrere Fahrzeuge entgegen. Ein dunkler Pkw Kombi überholte plötzlich diese Fahrzeugkolonne, obwohl sich die 18-Jährige deutlich erkennbar im Gegenverkehr befand. Sie wich mit ihrem Polo nach rechts in den Grünstreifen aus und verhinderte so den Zusammenstoß mit dem überholenden Kombi. Durch das Ausweichmanöver wurde der Polo im Bereich des Fahrwerks beschädigt. Der Fahrer des dunklen Kombi setzte seine Fahrt in Richtung Bendestorf fort.
Die Polizei Buchholz sucht nun Zeugen dieses Vorfalles, die weitere Angaben zum Geschehensablauf, zu dem dunklen Kombi und dem Fahrer machen können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 04181/2850 zu melden.
Garstedt - Einbrecher versuchte über eine Leiter ins Haus zu gelangen
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es gegen 02:30 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte hatten sich aus dem Gartenschuppen eine Leiter besorgt und diese unter das auf Kipp stehende Schlafzimmerfenster des Hauses gestellt. Ein Täter leuchtete mit der Taschenlampe in das Schlafzimmer und weckte dadurch die Bewohnerin. Die Täter ergriffen sofort die Flucht.
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 04181-2850 entgegen.
Marschacht - Einbruch in Gartenfachmarkt
Unbekannte sind am Montag Abend gegen 23:30 Uhr in einen Gartenfachmarkt in der Eichholzer Straße eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster und zwei Türen auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Durch den Einbruch wurde Alarm ausgelöst, infolgedessen die Täter die Flucht ergriffen. Ob die Täter Beute erlangen konnten, steht bislang nicht fest. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen unter Tel. 04171-7960.
Drage - Pkw gerät von der Straße ab und überschlägt sich
Am Montag kam ein 21-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Opel Corsa gegen 17:00 Uhr in der Winsener Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der junge Mann fuhr aus Richtung Winsen kommend durch eine Linkskurve und verlor auf der regennassen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 21-Jährige erlitt einen Schock, der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Ramelsloh - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Auch in Ramelsloh kam ein Pkw von der Straße ab und überschlug sich. Ein 21-Jähriger Hamburger fuhr am Montag gegen 21:45 Uhr mit seinem Audi A3 durch die Ramelsloher Allee in Richtung Harmstorf, als er in einer langgestreckten Rechtskurve nach links von der Straße abkam. Zunächst streifte das Fahrzeug einen Straßenbaum, bevor es sich überschlug und auf dem angrenzenden Feld liegen blieb. Ein Rettungswagen brachte den 21-Jährigen leichtverletzt ins Krankenhaus. Der rundum beschädigte Audi war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen vom Feld geborgen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell