POL-WL: Autofahrer würgt Schüler ++ Garstedt - Einbrecher nutzten unverschlossene Nebeneingangstür ++ Vierhöfen - Einbruch in Café ++ u.w.M.
Buchholz (ots)
Autofahrer würgt Schüler
Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Dienstag einen Schüler verletzt. Der 13-Jährige wartete mit einem Mitschüler an einer Haltestelle in der Straße Am Kattenberge auf den Bus. Zum Zeitvertreib sammelten sie die umherliegenden Eicheln auf und warfen diese in die Luft. Womöglich fiel eine dieser Eicheln auf einen vorbeifahrenden Pkw. Der Fahrer bremste daraufhin, stieg aus dem Wagen aus und fing sofort an, den 13-Jährigen zu beschimpfen. Unvermittelt griff der Mann dann dem Schüler an den Hals und würgte ihn. Danach setzte sich der Mann zurück in seinen silbernen Wagen und fuhr davon. Der geschockte Schüler fuhr unter starken Schmerzen ins Krankenhaus und erstatte schließlich Anzeige. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen den noch unbekannten Autofahrer ein.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz unter Tel. 04181/2850 zu melden.
Garstedt - Einbrecher nutzten unverschlossene Nebeneingangstür
Eine unverschlossene Nebeneingangstür eines Einfamilienhauses in der Bahnhofstraße machte es Einbrechern am Dienstag Morgen zwischen 06:45 und 07:45 Uhr leicht, das Gebäude zu betreten. Die Täter durchsuchten das Erdgeschoss und entwendeten schließlich einen Laptop, Schmuck und Bargeld.
Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850.
Vierhöfen - Einbruch in Café
In der Nacht von Montag auf Dienstag suchten Einbrecher ein Café in der alten Dorfstraße heim. Offenbar hatten die Täter schon im Laufe des Tages die Vorbereitungen für ihre Tat getroffen und von innen eine Notausgangstür des Cafés entriegelt. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten der Gaststätte, konnten aber keine geeignete Beute finden. Sie verließen das Café schließlich wieder durch die Notausgangstür und flüchteten in unbekannte Richtung.
Zeugen, die in der Tatnacht oder als Gast des Cafés im Laufe des Montags verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen/L. unter Tel. 04171/7960 zu melden.
Rosengarten/Klecken - Einbruch in Zweifamilienhaus
Unbekannte sind am Dienstag zwischen 09:00 und 20:00 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Am Rehmenfelde eingebrochen. Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen Fenster und Terrassentür aufzuhebeln, warfen die Täter schließlich mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Im Haus hebelten die Unbekannten weitere Türen auf und gelangten so auch in die Einliegerwohnung im Obergeschoss. Ob die Täter bei dem Einbruch etwas erbeuten konnten, steht bisher noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich.
Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 04181/2850.
Heidenau - Kleinbus gestohlen
In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten Unbekannte einen schwarzen VW Multivan T4, welcher im Avensermoorweg abgestellt war. An dem Kleinbus waren zum Tatzeitpunkt die Kennzeichen WL-LH 10 angebracht. Wie die Täter den Multivan fortbewegten und in welche Richtung sie damit flüchteten, ist bisher nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 entgegen.
Undeloh - Pkw prallt nach Ausweichmanöver gegen Baum
Am Dienstag Morgen kam es gegen 07:30 Uhr auf der Kreisstraße 27 bei Wedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Citroen Saxo von Undeloh kommend in Richtung Wedel. Als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang, wich der 27-Jährige mit seinem Pkw aus, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus. Der Pkw erlitt einen Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell