POL-WL: Einbruch in Supermarkt ++ Seevetal/Hittfeld - 500 Liter Diesel abgezapft ++ Winsen - Einbruch in Einfamilienhaus ++ u.W.m.
Rosengarten/Klecken (ots)
Einbruch in Supermarkt
In der vergangenen Nacht sind Unbekannte in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 05:20 Uhr in einen Supermarkt in der Bürgermeister-Glade-Straße eingebrochen. Die Täter stiegen über das Dach in das Gebäude ein und entwendeten Spirituosen und Tiefkühlware. Die Schadenshöhe steht bislang nicht fest.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 entgegen.
Seevetal/Hittfeld - 500 Liter Diesel abgezapft
Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch etwa 500 Liter Diesel aus dem Tank eines Autokrans abgezapft und gestohlen. Der selbstfahrende Kran stand auf der Baustelle der neuen Ortsumgehungsstraße Hittfeld. Nur durch gewaltsames Öffnen des verschlossenen Tankdeckels konnten die Täter an den Kraftstoff gelangen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.
Die Polizei Seevetal bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 04105/6200.
Winsen - Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Einbrecher ein Einfamilienhaus im Ilmer Weg heimgesucht. Die unbekannten Täter schlugen die Scheibe der Hauseingangstür ein und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Sie nahmen schließlich zwei Laptops, eine HiFi-Anlage und Lebensmittel an sich und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Schaden wird auf über 1000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 04181/2850.
Buchholz - Gewerblicher Sperrmüllsammler musste zu Fuß weitergehen
Am Donnerstag kontrollierten Beamte der Verfügungseinheit gegen 15:10 Uhr einen bulgarischen Transporter in der Bremer Straße. Schnell stellte sich heraus, dass der 27-jährige Bulgare trotz mehrfacher Ermahnungen und Bußgeldverfahren zum wiederholten Male im gewerblichen Maße Sperrmüll, Altmetall und Elektroschrott sammelte. Da für den im Bundesgebiet gewerblich eingesetzten Transporter keine Kfz-Steuer bezahlt wurde und um weiteres, illegales Sperrmüllsammeln zu verhindern, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher. Gegen den Bulgaren wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, der Abgabenordnung, das Elektro- und Elektronikgerätegesetz und das Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet. Die Beamten übergaben dem bulgarischen Mann zudem mehrere Bußgeldbescheide des Landkreises wegen vorangegangener Taten in einer Gesamthöhe von 3.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell