POL-WL: Wochenendmeldung
Landkreis Harburg (ots)
Wenzendorf: Einbrüche
In der Nacht zum Samstag, 19.09.2015, fanden in Wenzendorf in der Straße Zum Sportplatz und in der Neuen Straße Einbrüche in Einfamilienhäuser statt. In beiden Fällen verschaffte man sich Zutritt durch die Terrassentür. Anwohner werden gebeten, verdächtige Beobachtungen der Polizei in Buchholz unter 04181/2850 mitzuteilen.
Welle: Einbruch in Sporthalle
In der Nacht zum Samstag, 19.09.2015 brachen Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in die dortige Sporthalle ein. Im Inneren wurden ebenfalls mehrere Türen aufgebrochen und dadurch erheblicher Sachschaden angerichtet. Entwendet wurde nichts.
Winsen: Unfallverursacher alkoholisiert
Am Samstag Nachmittag, 19.09.2015, kommt es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw. Zwei vorausfahrende Pkw müssen aufgrund eines querenden Radfahrers anhalten. Der von hinten herannahende Unfallverursacher erkennt dies zu spät und schiebt die vor ihm stehenden Pkw zusammen. Mitursächlich für die "kleine Unaufmerksamkeit" dürfte die Alkoholbeeinflussung von 0,57 Promille gewesen sein, weshalb auch eine Blutprobe zur Überprüfung der Fahrfähigkeit entnommen wurde.
Stelle: Trunkenheit im Verkehr
In Stelle wurde am Sonntag, 20.09.2015, in den frühen Morgenstunden, durch Beamte der Polizei Winsen ein 26-Jähriger mit seinem PKW kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde ein Atemalkoholwert von 1, 47 Promille festgestellt. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er wird für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen, den die Beamten gleich einbehielten.
Hittfeld: Ruhiger Verlauf des Dorffestes
Im Rahmen des Dorffestes Hittfeld wurden in diesem Jahr bisher wenige Straftaten bekannt. Insgesamt kam es zu zwei Körperverletzungen, einem Handydiebstahl sowie drei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wegen Cannabis-Besitzes.
Auffällig war die Hohe Zahl an alkoholisierten Jugendlichen, die auf der Festmeile unterwegs waren. So betrug der höchste Alkoholwert eines 16jährigen 2,61 Promille. Mehrere Jugendliche mussten wegen ihres Alkoholkonsums ihren Eltern übergeben werden.
Meckelfeld: Handfester Streit
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Meckelfeld zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern, die in einer Körperverletzung endete. Der alkoholisierte 34jährige Täter aus Seevetal leistete bei der Feststellung seiner Personalien Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten, indem er versuchte, diese zu schlagen und zu treten. Gegen ihn wurden zwei Strafverfahren eingeleitet außerdem musste eine Blutprobe entnommen werden.
Rosengarten: Kokain am Steuer
Am Samstag Nachmittag wurde in Leversen ein 30jähriger bulgarischer Autofahrer angehalten, der unter Einfluss von Kokain seinen Wagen lenkte. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet sowie eine Blutprobe entnommen. Bei seinem Beifahrer wurde Marihuana aufgefunden, so dass auch gegen ihn eine Strafanzeige gefertigt werden musste.
Helmstorf: In den Gegenverkehr geraten
In der Sonntagnacht kam es in der Ortsdurchfahrt Helmstorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern. Ein 59jähriger kam aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Rover auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und stieß mit einem 35jährigen Audifahrer zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, an den Pkw entstand jeweils Totalschaden. Die Schadenshöhe liegt bei über 50000,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell