Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ++ Hanstedt - Dorfteich verunreinigt ++ Tostedt - Betrunkener geht auf Asylbewerber los ++ u.W.m.

POL-WL: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ++ Hanstedt - Dorfteich verunreinigt ++ Tostedt - Betrunkener geht auf Asylbewerber los ++ u.W.m.
  • Bild-Infos
  • Download

Kakenstorf (ots)

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am Sonntag kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B75, an welchem drei Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 83-jähriger Tostedter bog mit seinem Ford Fiesta aus der Langen Straße nach links in die Bundesstraße ein und übersah dabei den 44-jährigen Rotenburger, welcher mit seinem Toyota RAV4 in Richtung Tostedt unterwegs war. Durch die Kollision wurde der Wagen des 83-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit dem Peugeot eines 28-jährigen Hamburgers zusammenstieß. Alle Fahrzeuge blieben auf der Fahrbahn liegen und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde bis zur Bergung der Fahrzeuge über eine Haltestellenbucht geführt. Der 83-Jährige und der 28-Jährige kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Hanstedt - Dorfteich verunreinigt

Am Sonntag Abend kam es zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei am Hanstedter Dorfteich. Unbekannte hatten das stehende Gewässer mit einer bisher unbekannten Menge Altöl oder einer ähnlichen Substanz verunreinigt. Die Feuerwehr legte eine Ölsperre um den betroffenen Bereich des Rückhaltebeckens. Polizeibeamte der technischen Ermittlungsgruppe Umweltschutz nahmen mehrere Proben der unbekannten Substanz. Schließlich wurde der verunreinigte Bereich durch eine Spezialfirma gereinigt. Die Schmale Aue, welche am Dorfteich entlang verläuft, war glücklicherweise nicht von der Verunreinigung betroffen. Wann und an welcher Stelle die Substanz in den Dorfteich eingeleitet wurde, steht bislang nicht fest. Zeugen, die in letzter Zeit verdächtige Beobachtungen am Dorfteich gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizei unter Tel. 04181/2850 mitzuteilen.

Tostedt - Betrunkener geht auf Asylbewerber los

Ein betrunkener 34-Jähriger aus Tostedt hat am Sonntag offensichtlich grundlos vier Asylbewerber verletzt und anschließend Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten geleistet. Zeugen meldeten gegen 17:50 Uhr eine Schlägerei auf dem Platz Am Sande in der Tostedter Ortsmitte. Ein Mann schlage und trete Asylbewerber, hieß es. Als die erste Polizeistreife vor Ort eintraf, flüchtete der Täter zu Fuß. Kurze Zeit später konnte er jedoch durch weitere, hinzugerufene Beamte gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete der 34-Jährige erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten. Eine Atemalkoholmessung zeigte, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. 2,0 Promille pustete der 34-Jährige auf der Polizeiwache. Er musste die Nacht in der Zelle verbringen. Die vier leichtverletzten Opfer aus den Herkunftsländern Sudan, Eritrea, Somalia und Libyen wurden am Tatort durch den Rettungsdienst versorgt. Warum der 34-Jährige unvermittelt auf die Asylbewerber losging, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung in vier Fällen und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Winsen - Erwischter Dieb nimmt einen kräftigen Schluck

Eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Hansestraße bemerkte am Sonntag gegen 18:00 Uhr einen Dosenbier-Diebstahl. Ein betrunkener Mann nahm sich im Tankstellenshop zwei Bierdosen aus dem Regal und verstaute sie in seinem Rucksack. Dann verließ er die Tankstelle, ohne das Bier zu bezahlen. Die Mitarbeiterin lief dem Täter hinterher und sprach ihn auf den Diebstahl an. Daraufhin öffnete der Mann eine Bierdose und nahm einen kräftigen Schluck. Die zweite Bierdose händigte er wieder aus. Gegen 46-Jährigen Mann aus Winsen wird nun wegen des Ladendiebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg