Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Handtaschenraub auf belebtem Kundenparkplatz: Polizei sucht Zeugen ++ Buchholz/Sprötze - Einschleichdiebstahl bei 93-Jähriger ++ u.w.M.

Neu Wulmstorf (ots)

Neu Wulmstorf - Handtaschenraub auf belebtem Kundenparkplatz: Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag kam es gegen 18:50 Uhr zu einem Handtaschenraub auf dem Parkplatz eines Discounters in der Hauptstraße / Ecke Bahnhofstraße. Eine 38-jährige Frau aus Buxtehude war gerade damit beschäftigt ihren Einkauf in den Kofferraum ihres Wagens zu laden, als sie von einem unbekannten Mann nach dem Weg zum Bahnhof gefragt wurde. Während sie dem Mann den Weg zum Bahnhof erklärte, trat ein weiterer Mann unbemerkt von hinten an die Frau heran und entriss ihr die über der Schulter getragenen Handtasche. Der Täter flüchtete zu Fuß an der Bäckerei vorbei in Richtung Hauptstraße. Es stellte sich zudem heraus, dass der Mann, der nach dem Weg zum Bahnhof fragte, die Frau nur zum Zweck des Raubes abgelenkt hatte. Auch dieser Mann lief eilig davon, jedoch in Richtung Bahnhofstraße.

Da zum Zeitpunkt des Vorfalles reger Betrieb auf dem Kundeparkplatz herrschte und die 33-Jährige lautstark um Hilfe rief, geht die Polizei davon aus, dass es weitere Zeugen des Raubes gibt. Diese Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04105/6200 bei der Polizei in Seevetal zu melden.

+++

Buchholz/Sprötze - Einschleichdiebstahl bei 93-Jähriger

Unbekannte haben durch Ablenkung am Donnerstag zwischen 15:20 und 15:30 Uhr eine 93-Jährige in ihrer Wohnung in der Straße 'Am Kronsberg' bestohlen. Während ein Mann die alte Dame in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte ein Mittäter unbemerkt die Wohnung der Frau. Erst nachdem die Fremden verschwunden waren, bemerkte die die 93-Jährige das Fehlen ihrer Geldkassette, in welcher sie Bargeld aufbewahrt hatte.

Die Polizei Buchholz bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 04181/2850 zu melden.

+++

Neu Wulmstorf - Einbruch in Kindergarten

In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in den Kindergarten an der Theodor-Heuss-Straße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, stiegen in das Gebäude ein und durchsuchten alle Räume des Kindergartens. Offenbar wurden sie nicht fündig. Die Einbrecher verließen ohne Beute den Tatort.

Seevetal/Maschen - Firmeneinbruch mit hohem Sachschaden

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Einbruch in die Büroräume einer Großhandelsfirma in der Straße 'Unner de Bult'. Die Täter stiegen durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in den Bürotrakt der Firma ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Täter erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Seevetal unter Tel. 04105/6200.

+++

Kakenstorf/Bötersheim - Einbruch in Gaststätte

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Gaststätte in der Dorfstraße eingebrochen. Die Täter drangen gewaltsam durch eine Tür in die Räumlichkeiten der Gaststätte ein und entwendeten Bargeld. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Tostedt unter Tel. 04182/28000 entgegen.

+++

Buchholz/Holm-Seppensen - Pkw-Aufbrecher bauen Armaturen und Scheinwerfer aus

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte zwei Pkw in der Straße 'Am Steilhang' und im Lohbergenweg aufgebrochen und dabei hohen Schaden angerichtet.

Bei einem BMW der 5er-Reihe bauten die Täter den gesamten Frontarmaturenbereich sowie die Scheinwerfer des Wagens aus. Bei einem Mercedes GLK entwendeten sie neben dem ausgebauten Lenkrad-Airbag ebenfalls die Scheinwerfer.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge dies bitte der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 melden.

+++

Landkreis Harburg - Wohnhauseinbrüche

Am Donnerstag wurden der Polizeiinspektion Harburg zwei Wohnhauseinbrüche sowie zwei versuchte Taten im Landkreis bekannt.

In Drestedt machten sich gegen 03:45 Uhr Unbekannte an der Haustür eines Einfamilienhauses im Birkenweg zu schaffen. Die Bewohnerin hörte die Geräusche und gab sich durch Rufen zu erkennen. Die Täter ergriffen sofort die Flucht.

Eine Fahndung nach den Einbrechern verlief erfolglos.

In der Zeit zwischen Sonntagabend und Donnerstagmittag waren Einbrecher im Landhausweg in Drestedt erfolgreicher. Die Täter betraten ein Einfamilienhaus, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten.

Auch im Machangelweg in Jesteburg gelang Einbrechern ihre Tat. Unbekannte hebelten zwischen 16:30 und 18:40 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf durchsuchten die Räumlichkeiten.

Die Täter flüchteten in beiden Fällen mit bislang unbekannter Beute.

In Seevetal versuchten Unbekannte in der Straße 'Am Holzscheunenberg' im Ortsteil Horst durch eine Terrassentür in ein Wohnhaus einzudringen. Sie hebelten zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr an der Tür, wodurch die Scheibe zerbrach. Aufmerksame Nachbarn hörten die Geräusche und schlugen die Täter schließlich in die flucht.

Die Polizei in Buchholz bittet unter Tel. 04181/2850 um sachdienliche Hinwiese.

+++

Neu Wulmstorf - Kneipenschlägerei

In der Nacht zum Donnerstag gerieten gegen 01:20 Uhr zwei Besucher einer Kneipe in der Hauptstraße in einen handfesten Streit, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde.

Zunächst gab es in der Kneipe eine Meinungsverschiedenheit zwischen den zwei Männern aus Neu Wulmstorf und Neuwiedenthal. Diese Meinungsverschiedenheit entwickelte sich womöglich wegen des vorherigen Alkoholkonsums in dynamischer Form zu einer lautstarken Auseinandersetzung und schließlich zu einer Rangelei. Nach einem gezielten Faustschlag ins Gesicht, fiel der Neu Wulmstorfer zu Boden. Der aufgebrachte Mann aus Neuwiedenthal schlug und trat weiter auf das am Boden liegende Opfer ein, bis weitere Gäste dazwischen gingen und den Schläger aus der Kneipe drängten. Der Täter verließ den Tatort in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter nimmt die Polizei in Neu Wulmstorf unter Tel. 040/70013860 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg