POL-WL: Einbrecher bohrten in die Türrahmen ++ Stelle - Fußgänger angefahren und geflüchtet ++ Drage - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind ++ u.w.M.
Seevetal/Helmstorf (ots)
Einbrecher bohrten in die Türrahmen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte in vier Wohnhäuser in den Straßen Surfelln, Kleinmooringen sowie in der Moorstraße ein. Die Vorgehensweise der Täter war bei allen Taten identisch: Sie durchbohrten die Terrassentürrahmen, um diese dann über den Griff zu öffnen. Unbemerkt entwendeten die Einbrecher Bargeld, Schmuck und Smartphones.
In zwei Fällen gingen die Täter jedoch leer aus. Auch hier hatten sie bereits Löcher in die Türrahmen gebohrt. Es gelang ihnen jedoch nicht die Türen zu öffnen. Bei einem Einfamilienhaus in der Straße Surfelln waren die Türgriffe mit verschließbaren Knöpfen gesichert, in der Moorstraße war die Terrassentür eines Einfamilienhauses verschlossen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 entgegen.
+++
Stelle - Fußgänger angefahren und geflüchtet
In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich gegen Mitternacht ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr in der Lüneburger Straße, bei dem ein 19-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.
Nach bisherigem Ermittlungsstand ging der 19-Jährige gegen 0:00 Uhr an einem Zebrastreifen über die Lüneburger Straße. In diesem Moment näherte sich ein Auto aus Richtung Winsen. Offenbar hatte der Fahrer des Wagens den Fußgänger auf dem Zebrastreifen nicht gesehen. Es kam zur Kollision. Der 19-Jährige verletzte sich schwer. Anstatt sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrer mit dem Auto davon.
Die Polizei in Winsen sucht nun nach dem Unfallfahrer und dessen Wagen. Wer Hinweise dazu geben kann, möge sich bitte unter Tel. 04171/7960 melden.
+++
Seevetal/Kakenstorf - Zwei Firmentransporter aufgebrochen
In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in der Straße An den Höfen in Meckelfeld sowie in der Straße Eichenhöhe in Kakenstorf Transporter aufgebrochen und daraus Werkzeuge und Maschinen entwendet. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeidienststellen in Seevetal (Tel. 04105/6200) oder Tostedt (Tel. 04182/28000).
+++
Drage - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind
Am Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 07:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Schwinder Straße, bei dem ein 11-jähriges Kind schwer verletzt wurde.
Nach derzeitiger Kenntnis wollte das Kind die Straße in Höhe der Bushaltestelle überqueren, um den Schulbus, welcher bereits an der Haltestelle auf der anderen Straßenseite stand, noch zu bekommen. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, trat das Kind auf die Fahrbahn, als sich eine 40-Jährige mit ihrem BMW in Richtung Tespe fahrend näherte. Die Frau konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Das Kind wurde von dem BMW erfasst und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte das Kind in eine Klinik. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.
Beamte der Polizei Marschacht nahmen den Unfall auf. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
+++
Landkreis Harburg - Tageswohnungseinbrüche
Im Laufe des gestrigen Tages kam es im Landkreis Harburg zu drei Wohnhauseinbrüchen.
In Fleestedt hebelten Unbekannte zwischen 13:00 und 18:00 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Winsener Landstraße auf und durchsuchten sämtliche Räume. Die Täter erbeuteten Schmuck.
In Meckelfeld in der Straße Weiße Heide drangen Einbrecher über einen Wintergarten in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und entwendeten schließlich Bargeld, Schmuck und IT-Geräte aus dem Haus. Die Tat geschah in der Zeit zwischen 10:20 Uhr und 18:20 Uhr.
Im Zeitraum von 14:45 Uhr bis 18:30 Uhr suchten Einbrecher ein Reihenendhaus im Rehkamp in Pattensen heim. Die bislang unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Auch hier erbeuteten die Täter Schmuck und Elektronikgeräte.
Bereits am Dienstag kam es in der Winsener Landstraße in Garlstorf zu einem versuchten Einbruch in ein Reihenendhaus. Unbekannte hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Täter ergriffen dann aber die Flucht, als der Hund im Wohnhaus anschlug.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell