Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Altpapiertonne angezündet ++ Bewohnerin löschte Feuer im Haus selbst und verhinderte so Schlimmeres ++ Eine leichtverletzte Person nach Glätte-Unfall mit zwei Fahrzeugen

Winsen (ots)

Altpapiertonne angezündet

Am Donnerstagabend rückten Feuerwehr und Polizei gegen 18:00 Uhr zu einem Brand in der Straße Drögenkamp aus. Dort hatte eine Altpapiertonne auf einem Privatgrundstück Feuer gefangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf den Gartenzaun und gelagertes Kaminholz ausgebreitet. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Es entstand Sachschaden.

Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Täter eingeleitet. Wer sachliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Winsen unter Tel. 04171/7960 zu melden.

+++

Jesteburg - Bewohnerin löschte Feuer im Haus selbst und verhinderte so Schlimmeres

Auch in Jesteburg kam es am Donnerstag zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Hier hatte ein Papier- und Holzstapel in einem Wohnhaus in der Straße Am Ilksberg Feuer gefangen, nachdem ein brennendes Holzstück aus dem Kaminofen gefallen war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Jesteburg und Harmstorf brauchten das Feuer jedoch nicht mehr zu löschen. Das hatte die Bewohnerin bereits selbst gemacht. Hierbei zog sie sich jedoch leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

+++

Tostedt - Eine leichtverletzte Person nach Glätte-Unfall mit zwei Fahrzeugen

Am Donnerstag ereignete sich gegen 07:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 15 zwischen Heidenau und Tostedt. Eine 18-jährige Fahranfängerin verlor auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Ford, geriet ins schleudern, kam von der Straße ab und prallte schließlich gegen einen Baum. Die junge Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der 61-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Audi musste, um eine Kollision mit dem Ford der 18-Jährigen zu vermeiden, ausweichen und rutschte dabei mit seinem Wagen ebenfalls von der Straße. Der Audi landete im Straßengraben. Der 61-Jährige blieb unverletzt.

Ein Abschlepper kümmerte sich um die Bergung der zwei beschädigten Unfallwagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg