POL-WL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht ++ Einbrecher schlugen in Elstorf, Hittfeld und Welle zu ++ Brieftasche aus Auto gestohlen
Garlstorf (ots)
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am Mittwoch ereignete sich im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Straße 'An de Häg'. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte im Vorbeifahren einen dort geparkten, silbergrauen VW Sharan beschädigt. Anstatt die Polizei zu rufen oder sich in anderer geeigneter Weise um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Verursacher mit seinem Fahrzeug davon.
Die Polizei in Salzhausen sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum verursachenden Fahrzeug bzw. dessen Fahrer machen können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 04172/900580 zu melden.
+++
Landkreis Harburg - Einbrecher schlugen in Elstorf, Hittfeld und Welle zu
Elstorf - Am Mittwoch brachen Unbekannte zwischen 14:00 und 19:45 Uhr in ein Wohnhaus am Oheweg ein. Die Täter stiegen durch ein zuvor aufgebrochenes Fenster in das Haus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie erbeuteten unter anderem Bargeld und Taschen.
Hittfeld - Zwischen 17:00 Uhr und 18:15 Uhr drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Schwarzen Weg ein. Auch hier brachen die Täter ein Fenster auf. Sie entwendeten Bargeld, einen Rucksack und eine externe Festplatte aus dem Haus und flüchteten in unbekannte Richtung.
Welle - Auch in Welle suchten am Mittwoch Einbrecher ein Wohnhaus heim. Sie hebelten die Terrassentür des Hauses in der Moorstraße auf und durchsuchten die Zimmer. Schließlich flüchteten sie mit ihrer Beute unerkannt vom Tatort.
Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 zu melden.
+++
Buchholz - Brieftasche aus Auto gestohlen
Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr eine Brieftasche samt Bargeld und Papieren aus einem Auto gestohlen. Der Wagen, ein Mercedes, stand zur Tatzeit am Straßenrand in der Ernastraße. Die einsehbar auf dem Beifahrersitz liegende Brieftasche nahm ein Langfinger zum Anlass, die Seitenscheibe des Fahrzeuges mit einem Stein einzuschlagen und die Brieftasche zu entwenden. Der Dieb flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung.
Auch in der Richard-Schmidt-Straße schlugen Autoknacker zu. In der Nacht zum Mittwoch brachen sie einen Kleintransporter auf und entwendeten hochwertiges Werkzeug.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell