POL-WL: Autoknacker erbeuteten Werkzeug und eine Handtasche ++ Fremder belästigte junge Frau - Polizei sucht Zeugen ++ Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Bendestorf/Hittfeld (ots)
Autoknacker erbeuteten Werkzeug und eine Handtasche
In der Nacht zum Donnerstag schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Mercedes Sprinters ein und entwendeten aus diesem mehrere Werkzeuge. Der Transporter stand zur Tatzeit im Harmstorfer Weg. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über tausend Euro.
Am Donnerstag waren Autoknacker in Hittfeld aktiv. Sie brachen zwischen 11:45 und 12:30 Uhr in einen Pkw Mini ein, welcher auf dem Parkplatz des Golfplatzes stand. Die Fahrerin hatte ihre Handtasche im Fußraum des Autos stehen lassen. Dies nahmen die Langfinger zum Anlass, die Scheibe des Wagens einzuschlagen und die Tasche samt Inhalt an sich zu nehmen. Sie entkamen mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Auch hier liegt der Schaden bei mindestens eintausend Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Seevetal unter Tel. 04105/6200
+++
Tostedt - Fremder belästigte junge Frau - Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstag sprach ein Unbekannter kurz vor 14 Uhr eine 19-jährige Frau auf dem Gelände der Lebenshilfe an der Straße 'Zinnhütte' an. Der Fremde, welcher vom Parkplatz des gegenüberliegenden Einkaufsmarktes gekommen war, fragte zunächst nach einer Zigarette. Dann wurde er jedoch aufdringlicher, sprach die Frau auf ihr attraktives Äußeres an und wollte, dass sie einen Teil ihres Oberkörpers entblößte. Die junge Frau ging darauf nicht ein und lief ins nahegelegene Gebäude. Von dort aus informierte ein Mitarbeiter die Polizei. Diese fahndete nach dem Täter, konnte ihn jedoch nicht mehr finden.
Nun sucht die Polizei Tostedt Zeugen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können. Sie werden geben, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 zu melden.
Nach aktuellen Erkenntnissen soll der Mann ein südländisches Aussehen gehabt und deutsch mit Akzent gesprochen haben. Sein Alter wird auf 24-27 Jahre und seine Körpergröße auf etwa 1,70 Meter geschätzt. Der Mann hat eine hagere Statur und kurze, schwarze Haare. Zum Zeitpunkt des Vorfalles war der Mann mit einer schwarzen Jacke, Jeans und schwarzen Sportschuhen bekleidet.
+++
Stelle - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, 29.01.2016, kam es zwischen 16 und 19 Uhr im Ortsteil Ashausen zu einem Verkehrsunfall in der Scharmbecker Straße. Ein bislang unbekanntes, vermutlich schwarzes Fahrzeug fuhr gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BMW. Der Verursacher entfernte sich danach vom Unfallort, ohne die Polizei zu verständigen oder sich in anderer, geeigneter Weise um die Schadensregulierung zu kümmern.
Wer etwas zu dem Unfall bzw. dem Verursacher sagen kann, möge sich bitte bei der Polizei in Stelle unter Tel. 04174/3721 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell