POL-WL: Verkehrsunfall mit zwei schwer- und einer leichtverletzten Person ++ Ausgelaufenes Öl ursächlich für Frontalzusammenstoß ++ Einbrüche ++ Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Drage (ots)
Verkehrsunfall mit zwei schwer- und einer leichtverletzten Person
Am Donnerstag ereignete sich gegen 15:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 217 (Winsener Straße) zwischen Winsen und Drage. Ein 56-jähriger Renault-Fahrer hatte in Höhe der Ziegelei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Gegenverkehr geraten. Der Renault stieß mit einem entgegenkommenden Citroen einer 50-Jährigen zusammen.
Sowohl die Citroen-Fahrerin als auch ihre 16-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie kamen ins Krankenhaus Geesthacht. Ein weiterer Rettungswagen brachte den 56-järigen Fahrer des Renault ins Krankenhaus Winsen. Er hatte sich leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, welcher auf mindestens 12.000 Euro geschätzt wird.
Warum der der 56-Jährige ins Schleudern geriet, konnte die Polizei noch nicht abschließend klären. Eine Ursache könnte eine Verunreinigung der Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle sein.
Die Straße blieb während der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis etwa 17:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.
+++
Neu Wulmstorf/Rübke - Ausgelaufenes Öl ursächlich für Frontalzusammenstoß mit einer leichtverletzten Person - Polizei sucht Zeugen
Auch in Rübke kam es am Donnerstag gegen 10:05 Uhr in der Buxtehuder Straße (K40) zu einem ähnlichen Unfall. Eine 25-Jährige geriet mit ihrem Pkw Ford in einer Kurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw Citroen eines 22-Jährigen. Die Ford-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 6.000 Euro.
Die Ursache für den Unfall war schnell ersichtlich. Ausgelaufenes Öl hatte die Straße teilweise gefährlich glatt werden lassen. Welches Fahrzeug das Öl verloren hatte, ist bislang unbekannt. Die Spur endete unweit des Unfallortes in Höhe des Hofes Fricke. Offenbar war das Fahrzeug an dieser Stelle liegengeblieben und von dort aus abgeschleppt worden.
Die Polizei Neu Wulmstorf bittet Zeugen, die etwas zu diesem Fahrzeug sagen können, um Hinweise unter Tel. 040/70013860.
Die Feuerwehr beseitigte die Ölspur. Die Straße blieb kurzfristig voll gesperrt.
+++
Landkreis Harburg - Einbrecher drangen über den Balkon in Wohnungen ein
Am Donnerstag kam es im Malvenstieg in Emmelndorf zu zwei Wohnungseinbrüchen, bei denen die Täter über Terrassenmauern auf Balkone von Wohnungen im ersten Obergeschoss kletterten. Dort hebelten sie die Balkontüren auf und durchsuchten die Wohnräume. Schließlich flüchteten die mit Bargeld, Schmuck und einer Spielekonsole in unbekannte Richtung. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Auch in anderen Orten des Landkreises suchten Einbrecher im Laufe des Donnerstags Wohnhäuser heim. Die Täter schlugen in Klecken, Waldesruh, Sieversen, Buchholz und Holvede zu.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 entgegen.
+++
Tostedt/Todtglüsingen - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am Dienstag, 09.02.2016, kam es an der Schulstraße in Höhe der Fitnesshalle des Todtglüsinger SV zwischen 10:15 Uhr und 11:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war vermutlich beim Ausparken gegen ein am Fahrbahnrand geparkten Audi A1 gestoßen. Anstatt sich in der Fitnesshalle zu melden oder die Polizei zu rufen, fuhr der Unfallverursacher davon.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zu dem Unfall oder dem Verursacher sagen können, sich unter Tel. 04181/28000 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell