POL-WL: Einbrecher erbeuteten Münzsammlung ++ Dibbersen - Einbruch und Ladendiebstahl im selben Gebäude
Rosengarten (ots)
Einbrecher erbeuteten Münzsammlung
Am Montag suchten Einbrecher zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr ein Einfamilienhaus an der Straße 'Rehwechsel' in Ehestorf heim. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten alle Räume des Wohnhauses nach Wertsachen. Sie nahmen Schmuck und eine Münzsammlung an sich und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe steht bislang nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 zu melden.
+++
Dibbersen - Einbruch und Ladendiebstahl im selben Gebäude
In der Nacht zum Montag brachen Unbekannte in ein Schuhgeschäft an der Harburger Straße ein. Um an ein höhergelegenes Fenster zu gelangen, nutzten die Täter eine mitgebrachte Trittleiter. Sie hebelten das Fenster auf und stiegen in das Schuhgeschäft ein. Hier rissen sie mit massiver Gewalt einen Tresor aus der Verankerung und ergriffen mit diesem die Flucht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Gegen 16:50 Uhr kam es am Montag dann im Untergeschoss des selben Gebäudes zu einem Ladendiebstahl. Zwei bislang unbekannte Frauen hatten in dem Baby-Fachmarkt Bekleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Euro an sich genommen und waren damit aus dem Laden gelaufen, ohne zu bezahlen. Sie stiegen zu einem männlichen Komplizen ins Auto und flüchteten mit diesem in unbekannte Richtung. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um eine blaue Mercedes C-Klasse mit Uelzener Kennzeichen. Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten die Diebe entkommen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell