POL-WL: Verkehrsunfall mit Rettungswagen fordert drei leichtverletzte Personen ++ Raupenbagger gestohlen
Neu Wulmstorf (ots)
Verkehrsunfall mit Rettungswagen fordert drei leichtverletzte Personen
Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 07:35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hauptstraße / Schifferstraße, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.
Ein Rettungswagen war mit einem Patienten auf dem Weg in ein Hamburger Krankenhaus. Er fuhr mit Blaulicht und Einsatzhorn durch die Hauptstraße. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Rettungswagen dann mit einem aus der Schifferstraße einbiegenden Ford Fiesta einer 20-Jährigen. Die junge Autofahrerin hatte das Einsatzfahrzeug nicht rechtzeitig bemerkt. Auch der 24-jährige Fahrer des Rettungswagens konnte den Unfall nicht mehr verhindern.
Sowohl die Ford-Fahrerin, als auch zwei Besatzungsmitglieder des Rettungswagen zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.
+++
Neu Wulmstorf - Raupenbagger gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Raupenbagger in der Straße 'Wesenberg' gestohlen. Der gelbe Bagger des Herstellers "Wacker-Neuson" stand im Baustellenbereich gegenüber der Feuerwehr.
Die Beamten der Polizei Neu Wulmstorf stellten am Tatort fest, dass der Bagger zumindest bis zur Straße gefahren wurde. Ab dort verliert sich die Spur der Baumaschine.
Wer Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des gestohlenen Baggers geben kann, möge sich bitte bei der Polizei in Neu Wulmstorf unter Tel. 040/70013860 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell