Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung PI Harburg für daas Wochenende 08.04. - 10.04.2016

Winsen+++Buchholz (ots)

Winsen - Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, gegen 23:50 Uhr, kontrollierten Beamte den 50jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Opel im Bereich Elbdeich. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,47 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Winsen - Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, kam ein Pkw auf dem Autobahnzubringer zur AS Winsen/West von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Durch die aufnehmenden Beamten konnten Fahrzeugteile sowie ein Kennzeichen am Unfallort aufgefunden werden. Im Rahmen der Fahndung wurde der Pkw in Hamburg festgestellt und kontrolliert. Bei dem 33jährigen Fahrzeugführer aus Winsen/Luhe wurde eine Alkoholbeeinträchtigung von 1,4 Promille festgestellt. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

Buchholz - Brandstiftung im Krankenhaus Buchholz

Am Samstag, 10.04.2016, gegen 02:07 Uhr wurde im Krankenhaus Buchholz die Brandmeldeanlage ausgelöst. Sehr schnell stellte sich heraus, dass an drei Stellen im ersten und zweiten Obergeschoss des Gebäudes offensichtlich abgestellte Kartons entzündet worden waren. Eine Brandstelle konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden; eine weitere Brandstelle lag im Nahbereich der Lüftungsanlage. Durch den Brand kam es zu einem Stromausfall in Bereichen des Krankenhauses. Durch den Stromausfall und Beeinträchtigungen durch Rauchgase mussten Patienten innerhalb des Krankenhauses umverlegt werden. Der Sachschaden lässt sich zur Zeit noch nicht genau beziffern, könnte aber aufgrund der Schäden an der Technik im Bereich von mehreren hunderttausend Euro liegen. Zeugenaussagen führten noch auf dem Gelände des Krankenhauses zur vorläufigen Festnahme eines 44 jährigen Mannes, der zuvor an mehreren Stellen im Gebäude aufgefallen war. Die Ermittlungen werden durch den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz geführt und dauern zur Zeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg