POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Buchholz - Viererbande stiehlt Kosmetika ++ Winsen - Einbruch in Postlager - Polizei sucht Zeugen
Hanstedt (ots)
Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 08 und 09.40 Uhr, sind Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses an der Winsener Straße eingebrochen. Die Täter versuchten zunächst, das Schloss der Wohnungstür aufzubrechen. Schließlich öffneten sie die Tür mit roher Gewalt und durchsuchten die Wohnräume. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld und verschwanden wieder.
Zeugen beobachteten drei Männer, die in einem dunklen Opel Vectra mit ausländischem Kennzeichen davon fuhren. Ob ein Zusammenhang zu dem Einbruch besteht, ist unklar. Weitere Zeugenhinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Viererbande stiehlt Kosmetika
Kosmetika im Wert von rund 600 Euro waren die Beute von vier Unbekannten, die am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, die Budnikowsky-Filiale an der Breiten Straße heimsuchten. Während zwei Männer (beide südländisches Erscheinungsbild, dunkel gekleidet, einer eher kräftig und ungepflegt, einer gepflegt und schlank, einer trug eine schwarze Sporttasche mit weißem Adidas-Schriftzug) ablenkten, entnahmen zwei andere Männer die Artikel aus dem Regal und verschwanden damit aus dem Laden.
Zeugen, denen die Vierergruppe aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Winsen - Einbruch in Postlager - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zu Dienstag, in der Zeit zwischen 18.15 und 09.30 Uhr, kam es in der Brahmsallee zu einem Einbruch in ein Postlager. Wie die Täter die Halle betreten konnten, ist noch unklar. Im Lager öffneten die Diebe rund 100 Pakete und entnahmen deren Inhalte. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Ob ein Zusammenhang zu einem Einbruch in das Postverteilerzentrum in Jesteburg in der vergangenen Woche besteht, kann nicht gesagt werden.
Die Polizei Winsen sucht Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge vor oder auf dem Gelände der Post an der Brahmsallee aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell