POL-WL: Wochenendmeldung
Landkreis Harburg (ots)
Körperverletzungen unter Flüchtlingen
Am Sonnabend, 30.04.16, gegen 15:00 Uhr kam es in einer Flüchtlingsunterkunft in Eckel, Buchholzer Straße zwischen einem 25- jährigen und einem 30- jährigen afghanischen Flüchtling zu einer körperlichen Auseinandersetzung aufgrund unterschiedlicher Ansichten der gemeinsamen Essenszubereitung. Beide Flüchtlinge wurden durch die gegenseitigen Schläge leicht verletzt.
Ohlendorf: Trunkenheit im Straßenverkehr
In Ohlendorf wurde am Samstag, um 21:15 Uhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw mit 1,38 Promille und am Sonntag 01.05.16, morgens um 03:20 Uhr in Holtorfsloh ein 34-jähriger Fahrzeugführer mit 1,81 Promille angehalten und kontrolliert. Blutentnahmen wurden angeordnet, Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Führerscheine sichergestellt.
Winsen: Fahrraddieb gefasst; Kinder stören Polizei bei der Arbeit
Am Samstag Nachmittag hat ein 14-Jähriger in der Winsener Innenstadt das Fahrrad eines 12-Jährigen entwendet. Im Rahmen der Fahndung durch den Vater des 12-Jährigen hat dieser das Fahrrad auf dem Luhe-Spielplatz wiedergefunden; der 14-Jährige fuhr damit. Der Jugendliche wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Während der polizeilichen Maßnahmen störten ca. 15 Jugendliche und Kinder die Polizisten bei der Arbeit, beschossen sie gar mit einem Fußball. Der Fußball wurde vorübergehend eingezogen. Die Polizei ist fassungslos angesichts derart fehlgeleiteter Kindererziehung.
Stelle: Bekifft im Straßenverkehr
Samstag Abend war der Polizei in Stelle ein 22-jähriger Mann aus Drage in seinem VW aufgefallen. Drogentests ergaben, dass der Mann zuvor Marihuana konsumiert haben musste. Er wurde zur Blutentnahme auf die Winsener Wache gebracht. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet, die Weiterfahrt vorerst untersagt.
Neu Wulmstorf: Einbruch
Im Zeitraum Samstag, 19.15 Uhr, bis kurz nach Mitternacht, brachen unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus im Fliederweg ein. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen. Zum erlangten Diebesgut kann derzeit noch nichts gesagt werden.
Buchholz: Ruhestörung endet in Gewahrsamszelle
Am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in einem Wohnheim in Buchholz gerufen. Dort wurde festgestellt, dass der alkoholisierte 55-jährige Verursacher laute Musik abspielte, die offenbar die Nachbarschaft störte. Nachdem der Verursacher sich zunächst einsichtig zeigte, rückte die Streifenbesatzung wieder ab, um nur eine Stunde später wegen des selben Vergehens wieder auszurücken. Nun wurde angedroht, die Musikanlage sicherzustellen. Dies fand jedoch wenig Eindruck; der Verursacher prahlte damit, noch 5 weitere Anlagen zu haben, auf die er dann zurückgreifen könne. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle.
Buchholz - Diebstahl eines Containers
In der Nacht von Samstag 30.04. auf Sonntag, 01.05. wurde durch bisher unbekannte Täter ein Sattelauflieger mit Container entwendet. Die Täter drangen nach Durchtrennen einer Kette und Öffnen des Zugangstores auf das Gelände einer Firma im Buchholzer Gewerbegebiet in der Maurerstraße, öffneten die Verplombungen diverser abgestellter Container und entwendeten einen Container mit Sportbekleidung im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Täter müssen mit einer Zugmaschine vorgefahren sein und den Sattelauflieger samt Container angehängt und entwendet haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell