POL-WL: ++Jesteburg - Einbruch in Arztpraxis++ Stelle - fahrlässige Brandstiftung ++weiter Meldungen
++Jesteburg++ (ots)
Jesteburg - Einbruch in Arztpraxis
Im Zeitraum v. Samstag, 21.05.16 bis Sonntag 22.05.16, 07.45 Uhr kam es in Jesteburg in der Straße "Stubbenhof" zu einem Einbruch in eine Arztpraxis. Nach ersten Erkenntnissen wurde an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster gewaltsam geöffnet. In der Praxis selbst durchsuchten die unbekannten Täter dann die Räume offensichtlich nach Wertgegenständen. Sie verließen das Tatobjekt vermutlich auf dem Einstiegsweg unter Mitnahme von Bargeld.
Stelle - fahrlässige Brandstiftung
Zu einer fahrlässigen Brandstiftung kam es am Sonntag gegen 16.00 Uhr in Stelle in der Straße Uhlenhorst. Ein 66 jähriger steckte einige Holzbretter in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude in Brand. Das Feuer sprang auf das Gebäude über, so dass es in Dachstuhlbereich zum Schwelbrand kam. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausdehnung verhindert werden. Dennoch entstand Gebäudeschaden. Den 66 jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
Garlstorf - Gegenverkehr übersehen
Am Sonntag gegen 18.55 Uhr befuhr eine 18 jährige Renault Fahrerin die L 216 aus Nindorf kommend, um an der Anschlussstelle Garlstorf auf die A 7 in Fahrtrichtung Hamburg abzubiegen. Hier übersah sie einen, hinter einem ihr entgegenkommenden Abbieger, fahrenden PKW Mercedes. Es kam zum Zusammenprall, wobei die Verursacherin als auch der 50 jährige Mercedesfahrer leicht verletzt wurden. Beide beteiligten Fahrzeuge waren im Nachhinein nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf knapp 20000.- EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell