POL-WL: Telefoniert und von der Straße abgekommen ++ Neu Wulmstorf/Elstorf - Unter Drogeneinfluss gefahren ++ Rosengarten/Ehestorf - Elektrofahrräder gestohlen
Neu Wulmstorf (ots)
Telefoniert und von der Straße abgekommen
Am Dienstag, gegen 13.35 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Mann war dabei mit seinem Kleintransporter aus Richtung Buxtehude kommend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und an der Einmündung Lessingstraße gegen einen Ampelmast gefahren. Dadurch kippte der Transporter um und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Obwohl der 41-Jährige nicht angeschnallt war, kam er mit leichten Verletzungen davon. Als Ursache geht die Polizei von Unachtsamkeit aus, nach ersten Erkenntnissen telefonierte der Mann währen der Fahrt mit seinem Handy. Die B 73 musste für rund eine Stunde in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.
Neu Wulmstorf/Elstorf - Unter Drogeneinfluss gefahren
Ein 28-jähriger Mann ist am Dienstag, gegen 23 Uhr von der Polizei kontrolliert worden, als er mit seinem Ford Transit in der Lindenstraße unterwegs war. Ein Drogenvortest zeigte eine Kokainbeeinflussung an. Deswegen entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.
Außerdem hatte der Hamburger noch eine Fahrerlaubnissperre, war also ohne Fahrerlaubnis gefahren. Weil der 28-Jährige zunächst mehrfach falsche Personalien angab, wird auch noch ein Bußgeld neben den beiden Strafverfahren auf ihn zukommen.
Rosengarten/Ehestorf - Elektrofahrräder gestohlen
Zwei Elektrofahrräder im Gesamtwert von rund 5.600 Euro erbeuteten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag. Die Räder der Marke Stevens ATB E-Triton Lady standen in einer Garage an der Straße Sniers Achterhoff. Wie die Täter unbemerkt an die Räder gelangen konnten, ist noch unklar.
Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 22.30 Uhr und Dienstag, 06.30 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell