POL-WL: Zigarettenautomat aufgebrochen ++ Seevetal/Hittfeld - Navigationssystem ausgebaut ++ Winsen - PKW aufgebrochen ++ Wistedt - Rentner ohne Führerschein unterwegs
Drage (ots)
Zigarettenautomat aufgebrochen
In der Nacht zu heute haben Unbekannte an der Winsener Straße einen am Gehweg stehenden Zigarettenautomaten aufgebrochen. Die Täter hatten offenbar mit einem Trennschneider zunächst die Seitenwand geöffnet, um dann die Tür zu entriegeln. Die Diebe räumten alle Zigarettenschächte und das Münzgeldfach leer. Wie hoch der Sachschaden genau ist, steht noch nicht fest.
Zeugen, die zwischen Sonntag, 18:00 Uhr und heute, 1:00 Uhr, verdächtige Beobachtungen im Bereich der Winsener Straße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 zu melden.
Seevetal/Hittfeld - Navigationssystem ausgebaut
In der Zeit zwischen Samstag, 15:30 Uhr und Sonntag, 9:30 Uhr haben Unbekannte im Maschener Kirchweg einen VW Tiguan aufgebrochen. Der Wagen stand auf einem Parkstreifen neben der Fahrbahn. Wie die Täter das Fahrzeug öffnen konnten, ist noch unklar. Aus dem Cockpit bauten sie das Navigationssystem aus. Der Schaden wird auf rund 2000 EUR geschätzt.
Winsen - PKW aufgebrochen
Im Schloßring haben Diebe in der Nacht zu Sonntag einen Toyota Aventis aufgebrochen. Der Wagen stand auf dem Parkplatz am Luhepark. Die Täter warfen die Heckscheibe mit Steinen ein und entnahmen aus dem Wagen eine Jacke und einen Werkzeugkoffer. Der Schaden beläuft sich auf rund 1200 EUR.
Wistedt - Rentner ohne Führerschein unterwegs
Ein 77-jähriger Mann ist am Sonntag, gegen 14:00 Uhr, auf der B 75 kontrolliert worden, weil er mit seinem Opel Zafira zu schnell in Richtung Rotenburg unterwegs war. Als die Beamten den Mann nach seinem Führerschein fragten, musste er passen. Der 77-Jährige räumte ein, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell