Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Raser in der Baustelle ++ Seevetal/Fleestedt - Werkzeuge aus Container gestohlen ++ Seevetal/Horst - Sachbeschädigung durch Graffiti ++ Und weitere Meldungen

Stelle/BAB 39 (ots)

Raser in der Baustelle

Rund 8600 Fahrzeuge sind am Dienstag, in der Zeit zwischen 12:15 Uhr und 20:40 Uhr im Bereich der Baustelle auf der Autobahn in Fahrtrichtung Lüneburg gemessen worden. 518 Fahrzeuge waren statt mit den erlaubten 80 km/h mit mehr als 100 km/h unterwegs. 13 Fahrzeugführer werden sich auf ein Fahrverbot einstellen müssen. Trauriger Spitzenreiter war der Fahrer eines 3er BMW aus dem Landkreis Lüneburg. Er erreichte 152 km/h.

Seevetal/Fleestedt - Werkzeuge aus Container gestohlen

An der Bürgermeister-Reichel-Straße haben Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 16:00 Uhr und Mittwoch, 6:40 Uhr einen Container auf einer Baustelle aufgebrochen. Die Diebe verschafften sich Zutritt, in dem sie eine Tür des Containers komplett abschraubten. Aus dem Inneren entwendeten sie Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Trennschneider und Werkzeugkoffer.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen auf der Baustelle beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Seevetal/Horst - Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte die Grundschule an der Horster Landstraße heimgesucht. Die Täter beschmierten Wände, Glasscheiben Türen, das Bushaltestellenhäuschen und mehrere Verteilerkästen mit Schriftzeichen in verschiedenen Farben. Der geschätzte Schaden, der durch die Reinigung entstehen wird, beläuft sich auf rund 3500 EUR.

Die Polizei in Hittfeld nimmt Hinweise zu verdächtigen Personen unter der Telefonnummer 04105 6200 entgegen.

Kakenstorf - Unfall beim Wenden

Ein 82-jähriger Mann hat am Mittwoch, gegen 15:10 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der B 75 zwischen Kakenstorf und Tostedt verursacht. Der Mann war mit seinem Mercedes von Tostedt kommend auf einen rechtsseitigen Parkplatz gefahren, um zu wenden und wieder in Richtung Tostedt auf die Bundesstraße aufzufahren. Hierbei übersah er den aus Tostedt kommenden BMW einer 52-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurden beide Fahrzeugführer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 16.000 EUR geschätzt.

Rosengarten/Klecken - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Bereits am 7. August, gegen 10:00 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Bendestorf eine Verkehrsunfallflucht. Zeugen hatten einen lauten Knall gehört und beim Nachschauen an der Straße einen schwarzen VW Golf gesehen, der neben der Fahrbahn frontal gegen einen Straßenbaum geprallt war. Die Zeugen beobachteten ebenfalls, wie der Fahrer, ein ca. 45 Jahre alter Mann mit grauem Haar, einige Fahrzeugteile seiner Frontschürze einsammelte, sich wieder in seinen Wagen setzte, und davon fuhr. Die Zeugen hatten den Fahrer noch angesprochen und Hilfe angeboten. Diese lehnte der Mann jedoch ab und fuhr davon. Ob er zum Unfallzeitpunkt unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, ist nicht bekannt. Die Zeugen konnten lediglich das Kennzeichenfragment BOH (Kreis Borken, Nordrhein-Westfalen) ablesen.

Bislang hat sich der Unfallverursacher bei der Polizei nicht gemeldet. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105 6200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg