POL-WL: Balkontür aufgehebelt ++ Winsen - Fußgängerin mit Krankenfahrstuhl angefahren ++ Hollenstedt - Unfallwagen ausgeschlachtet
Winsen (ots)
Balkontür aufgehebelt
Am Montag, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 23:50 Uhr, sind Unbekannte in eine Wohnung am Viehhallenweg eingebrochen. Die Täter hatten die Balkontür der Hochparterre Wohnung aufgehebelt und im Anschluss sämtliche Räume durchsucht. Was sie dabei erbeuten konnten, ist noch unklar. Der Sachschaden an der Tür wird auf rund 200 EUR geschätzt.
Winsen - Fußgängerin mit Krankenfahrstuhl angefahren
Eine Fußgängerin ist am Montag, gegen 12:10 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die 67-Jährige war auf dem Gehweg der Marktstraße unterwegs, als ein 42-jähriger Mann sie mit seinem Krankenfahrstuhl überholte. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge die Frau zu Boden fiel. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Hollenstedt - Unfallwagen ausgeschlachtet
Am Wochenende sind Unbekannte auf den Hof eines Kfz-Betriebes an der Gewerbestraße gelangt. Dort brachen die Täter einen nach einem Unfall dorthin abgeschleppten 5er BMW auf und entwendeten aus dem Fahrzeug Lenkrad, Navigationsgerät, Schalteinheit und weitere Cockpitteile. Der Schaden beträgt mehrere 1000 EUR.
Zeugen, die in der Zeit zwischen Freitag, 16:00 Uhr und Sonntag, 8:00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Tostedt unter der Telefonnummer 04182 28000 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell