POL-WL: Würgeschlangen ausgesetzt
Seevetal/BAB 7 (ots)
Ein verantwortungsloser Tierhalter hat am vergangenen Freitag drei Würgeschlangen auf einem Autobahnparkplatz zurückgelassen.
Gegen 19.20 Uhr informierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei über eine verdächtige Styroporkiste und einen Postsack auf dem Parkplatz "Hasselhöhe", an der BAB 7, zwischen den Anschlussstellen Ramelsloh und Thieshope, Fahrtrichtung Hannover.
Als die Beamten den Sack öffneten, fanden sie darin drei Pytons, die sich bereits in einem sehr schlechten Allgemeinzustand befanden. Die Tiere wurden zunächst mit zur Dienststelle genommen und dann an eine Wildauffangstation im Kreis Rotenburg weitergeleitet.
Gegen den noch unbekannten Tierhalter wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Beamten suchen nun Zeugen, die beobachtet haben, wer die Kiste auf dem Parkplatz abgestellt hat. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Winsen, Telefon 04171 796-200. Fotos der Kiste und der Tiere sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell