Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageswohnungseinsbruch ++ Neu Wulmstorf/Mienenbüttel - Drogen im Straßenverkehr ++ Undeloh - Unfall unter Drogeneinfluss ++ Und weitere Meldungen

Hollenstedt (ots)

Tageswohnungseinsbruch

Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 10:20 Uhr und 11:45 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Max-Schmeling-Straße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Der Umfang der Beute sowie die Schadenshöhe sind noch unbekannt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der fraglichen Zeit im Bereich der Max-Schmeling-Straße beobachtet wurden, bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 2850.

Neu Wulmstorf/Mienenbüttel - Drogen im Straßenverkehr

Am Mittwoch, gegen 23:00 Uhr, kontrollierten Beamte auf der Soltauer Straße einen Renault Trafic. Der 32-jährige Fahrer zeigte bei der Kontrolle körperliche Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Ein Drogenvortest, den die Beamten mit ihm machten, zeigte eine THC Beeinflussung an. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Undeloh - Unfall unter Drogeneinfluss

Heute (8.9.2016), gegen kurz nach 0:00 Uhr, kam es auf der K 27, Zwischen Undeloh und Sahredorf, zu einem Verkehrsunfall. Eine Zeugin hatte zunächst in einer Linkskurve mehrere umgefahrene Verkehrszeichen bemerkt, nachdem sie unmittelbar zuvor von einem schwarzen Kleinwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt worden war. Die Frau alarmierte die Polizei und hielt an, um einige Teile von der Fahrbahn zu räumen.

Als ihre Fahrt fortsetzte, entdeckte sie in einer weiteren Linkskurve den schwarzen Kleinwagen, der mittlerweile rundum beschädigt auf dem Fahrzeugdach im Grünbereich lag. Der Wagen war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und war etwa fünf Meter neben der Fahrbahn liegen geblieben. Die Zeugin leistete dem verletzten Fahrer Erste Hilfe und alarmierte erneut die Rettungskräfte.

Der Fahrer, ein 17-Jähriger, wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Dort wurde dem Jugendlichen, der offenbar unter Alkohol/Drogeneinfluss stand, eine Blutprobe entnommen. Gegen den 17-jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Bendestorf - Frau aus fahrendem Wagen gesprungen

Auf der Kleckerwaldstraße kam es gestern, gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort trafen die ersten Rettungskräfte auf eine am Boden liegende 46-jährige Frau, die neben einem stehenden PKW am Fahrbahnrand lag. Zunächst gingen die Beamten von einer verletzten Fußgängerin aus. Wie sich aus den Zeugenaussagen jedoch ergab, war die Frau als Mitfahrerin bei ca. 35 km/h aus dem noch fahrenden Wagen herausgesprungen und hatte sich dabei verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Fahrer des Pkw war der 49-jährige Ehemann. Bei ihm stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Er erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über ein Promille und musste deswegen zur Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle kommen.

Warum die Frau aus dem Wagen sprang, ist noch unklar. Sie konnte bisher zum Sachverhalt nicht befragt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg