POL-WL: BMW M3 gestohlen und in Harburg wieder aufgefunden - Polizei sucht weitere Zeugen
Seevetal/Hörsten (ots)
Am Montag (05.09.16), gegen 08.30 Uhr, stellten Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Moordamm fest, dass Unbekannte in der Nacht in ihr Haus eingestiegen waren. Ein auf Kipp stehendes Fenster wurde durch die Täter von außen geöffnet und das Erdgeschoss durchsucht, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Bei ihrem Beutezug entwendeten die Täter Bargeld, Schmuck und den Schlüssel für einen blauen BMW M3, der vor dem Haus geparkt war. Mit diesem Fahrzeug im Wert von rund 90.000 Euro flüchteten die Diebe unbemerkt.
Über soziale Medien verbreiteten die Geschädigten die Nachricht, dass ihr Wagen entwendet worden war. Noch im Laufe des Tages bekamen sie so Hinweise darauf, dass der BMW in Hamburg-Harburg gesehen worden war. Letztlich entdeckte ein Zeuge den Wagen in einem Parkhaus an der Wilstorfer Straße. Dort wurde er zunächst durch die Polizei observiert und später sichergestellt.
Die Polizei hat Videobilder ausgewertet und erste Hinweise auf mögliche Täter erlangt. Die Beamten suchen nun weitere Zeugen, denen der Wagen am Montag, in der Zeit zwischen 01.30 Uhr und 14.00 Uhr, zwischen Seevetal-Hörsten und Hamburg-Harburg aufgefallen ist. Die blaue Limousine trug das Kennzeichen WL-EC 7. Ein Foto ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt.
Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell