POL-WL: Tageswohnungseinsbruch ++ Neu Wulmstorf - Motorrad entwendet ++ Stelle - Fahranfänger unter Drogeneinfluss unterwegs ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Tageswohnungseinsbruch
Am Montag, in der Zeit zwischen 7:00 Uhr und 17:45 Uhr, sind Unbekannte in eine Hochparterrewohnung an der Brahmsallee eingebrochen. Die Täter konnten durch ein auf Kipp stehendes Fenster greifen und so den nebenstehenden Fensterflügel öffnen. Die Diebe durchsuchten sämtliche Wohnräume und stahlen eine Spardose mit rund 800 EUR Bargeld.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 2850.
Neu Wulmstorf - Motorrad entwendet
In der Hindenburgstraße haben Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag, 15:00 Uhr und Montag, 8:30 Uhr ein Motorrad der Marke Zodiac gestohlen. Die Maschine mit dem Kennzeichen WL-GW 42 war mit zwei Zusatzschlössern gesichert. Der Wert des Motorrades wird auf rund 9500 EUR geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Tel. 040 70013860.
Stelle - Fahranfänger unter Drogeneinfluss unterwegs
Am Montag, gegen 22:20 Uhr, stoppten Beamte einen VW Golf, der in der Straße Unter den Linden unterwegs war. Der 19-jährige Fahrer zeigte während der Kontrolle körperliche Ausfallerscheinungen. Bei der Befragung räumte er ein, vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert zu haben. Entsprechende Utensilien wurden bei ihm gefunden und sichergestellt. Gegen den Fahranfänger wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Tostedt - Kostenlose Fahrradregistrierung bei der Polizei
Am Freitag, 16.09.2016, ab 11.00 Uhr, bietet die Polizeistation Tostedt im Rahmen des Wochenmarktes "Am Sande", Fahrradbesitzern die Möglichkeit Fahrräder kostenlos bei der Polizei registrieren zu lassen.
Um das eigene Fahrrad, egal wie alt oder neu es ist, registrieren zu lassen, braucht man lediglich einen Eigentumsnachweis (z.B. in Form des Kaufbeleges), einen Personalausweis und die Fahrraddaten (Rahmennummer, Farbe, Hersteller, Modell etc.). Gerne kann das Fahrrad auch mitgebracht werden, damit ein Lichtbild gefertigt und zusammen mit den Daten eingespeichert werden kann.
Die Registrierung ermöglicht es der Polizei unter anderem herrenlose Fahrräder schneller zuzuordnen und an den rechtmäßigen Besitzer zu übergeben, oder im Rahmen von Fahrradkontrollen zu überprüfen, ob der Fahrradfahrer und der -besitzer übereinstimmen und gegebenenfalls Rücksprache mit dem Besitzer zu halten.
Die Registrierung ist kostenlos und kann losgelöst von dem Termin auch täglich auf der Polizeistation in Tostedt erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell