POL-WL: Handfester Streit zwischen Oktoberfestgästen und dem Sicherheitspersonal ++ VW Multivan gestohlen ++ Autoknacker waren aktiv ++ und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Handfester Streit zwischen Oktoberfestgästen und dem Sicherheitspersonal
In der Nacht zum Montag wurden die Beamten der Buchholzer Polizei zum Oktoberfest bei Möbel Kraft in die Tischlerstraße gerufen. Dort waren zwischen 01 und 02 Uhr mehrere betrunkene Gäste mit dem privaten Sicherheitsdienst aneinandergeraten, weil sie die bereits beendete Feier nicht verlassen wollten. Nachdem ein Ordner einen der renitenten Gäste zu Boden brachte, ging ein 27-jähriger Gast dazwischen. Ein weiterer Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes (19) griff daraufhin ein. Er schlug und trat den 27-Jährigen, sodass dieser Verletzungen im Gesicht erlitt. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Hamburger Klinik. Die Beamten leiteten gegen den 19-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Während des Einsatzes hatten es die Polizeibeamten immer wieder mit aggressiven und teils stark betrunkenen Gästen zu tun. Ein 21-jähriger Mann aus Hamburg musste schließlich seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen.
+++
Seevetal/Glüsingen - VW Multivan gestohlen
In der Zeit von Sonntag, 02:00 Uhr, bis Montag, 10:40 Uhr, entwendeten Unbekannte einen braunen VW Multivan (T5) von einem Privatgrundstück im Hitzenbergstieg. Wie und in welche Richtung die Täter den Wagen mit den Kennzeichen WL-FF 415 fortschafften, ist bislang unklar. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 20.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Seevetal unter Tel. 04105/6200 in Verbindung zu setzen.
+++
Landkreis Harburg - Autoknacker waren aktiv
In der Nacht von Sonntag auf Montag waren in mehreren Orten des Landkreises Autoknacker aktiv. Die Polizei registrierte sieben Fälle, in denen die Täter jeweils eine Seitenscheibe einschlugen, um aus den Fahrzeugen Wertgegenstände zu stehlen oder hochwertige Fahrzeugteile auszubauen.
In Otter entwendeten Unbekannte die Soundanlage aus einem VW Polo, der im Beerenkamp stand.
In Stelle schlugen die Täter drei mal zu. In der Straße 'Uhlenhorst' entwendeten sie Geldbörsen aus einem Opel Astra und einem Mercedes GLC. Auch im Lerchenweg brachen sie einen Mercedes auf, gingen hier jedoch leer aus.
Im Quellenweg in Eyendorf bauten Unbekannte das Lenkrad und die Scheinwerfer einer Mercedes C-Klasse aus. Auch in Salzhausen waren die Autoknacker aktiv. In der Lüneburger Straße brachen sie zwei Mercedes (ML und GLK) auf und bauten mehrere Teile wie Airbags, Navigationsgeräte und Außenspiegel aus. Auch einen Instrumentenkoffer mit einer Klarinette nahmen die Diebe an sich. Dieser hatte im Kofferraum eines Wagens gelegen.
Die Täter entkamen unerkannt mit ihrer Beute. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Hinweise nehmen die örtlichen Polizeidienststellen entgegen.
+++
Marxen - Zwei Einbrüche in Doppelhaushälften
In der Zeit zwischen Sonntag, 18:30 Uhr, und Montag, 10:00 Uhr, sind Unbekannte in zwei nebeneinanderliegende Doppelhaushälften in der Straße 'Moorburg' eingebrochen. Die Täter hebelten jeweils ein Fenster auf und durchsuchten die Wohnräume. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung vom Tatort. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.
Die Polizei in Buchholz bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, sich unter der Tel. 04181/2850 zu melden.
+++
Seevetal/Horst - Fußgängerin nach Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt
Am Montag wurde die Polizei Seevetal gegen 18:00 Uhr zur Gaststätte an der Horster Wassermühle gerufen. Dort hatte ein vorbeifahrender VW Golf eine 63-jährige Passantin erfasst und diese leicht verletzt. Die Frau stand nach aktuellem Ermittlungsstand am Fahrbahnrand in Höhe der Gaststätte. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Warum der 79-jährige Golf-Fahrer die Frau mit seinem Fahrzeug anfuhr, wird Teil der polizeilichen Ermittlungen sein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell