Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei fasst betrunkenen Unfallfahrer

Seevetal/Maschen (ots)

Nach einer Unfallmeldung am Dienstag um 05:00 Uhr fuhren Beamte der Polizei Seevetal in die Horster Landstraße. Als sie am Unfallort eintrafen, sahen sie einen völlig zerstörten Chevrolet Captiva auf der Straße stehen. Von dem Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Dann bemerkten die Polizisten eine Person, die sich hinter einem nahegelegenen Wartehäuschen versteckte. Der Mann ergriff daraufhin fußläufig die Flucht, konnte aber bereits nach einigen Metern von den Beamten gefasst werden. Der offensichtlich betrunkene, 21-jährige Unfallfahrer aus Passau musste die Ermittler anschließend zur Dienstelle begleiten, wo im ein Arzt Blut entnahm.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgrund des Unfalls infolge der Alkoholbeeinflussung gegen den 21-Jährigen ein. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der betrunkene Mann mit dem SUV die Horster Landstraße in Richtung Autobahn-Anschlussstelle Maschen. Im Bereich einer Verkehrsinsel verlor er aufgrund der Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen mehrere Büsche, einen Baum und eine Mauer prallte. Der Wagen blieb schließlich mit einem Totalschaden auf der Straße liegen. Ein Abschlepper kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeuges. Der Unfallschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg