POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung
Winsen/Pattensen (ots)
Am Montag (10.10.2016), in der Zeit zwischen 1 und 2 Uhr, wurde in der Straße Am Fuchsberg ein Carport vorsätzlich in Brand gesetzt. Ein Nachbar bemerkte das Feuer zufällig und konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher ablöschen. Durch dieses schnelle und beherzte Eingreifen konnte ein größerer Sachschaden am Carport und auch am direkt angrenzenden Wohnhaus, in dem zu diesem Zeitpunkt vier Menschen schliefen, verhindert werden.
Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Winsen hat am Dienstag die Spurensuche am Tatort abgeschlossen. Hierbei kam auch ein Personenspürhund der Polizei Hamburg zum Einsatz. Dieser konnte den Fluchtweg der unbekannten Täterschaft gut nachvollziehen. Auf diesem Fluchtweg wurde weitere Spuren gefunden, die derzeit noch ausgewertet müssen.
Nach bisherigem Erkenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass die unbekannte Täterschaft auch mehrere Grundstücke von Anwohnern in dem Wohngebiet zwischen der Blumenstraße und dem Alten Postweg betreten haben dürfte.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, verdächtige Beobachtungen aus der entsprechenden Tatnacht oder sonstige Feststellungen auf Grundstücken im benannten Bereich mitzuteilen. Spuren oder aufgefundene Gegenstände sollten mit einer Folie abgedeckt und umgehend an die Polizei gemeldet werden.
Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell