POL-WL: Mülltonnen brannten ++ Buchholz - Sachbeschädigung an Polizeigebäude - Zeugen gesucht ++ Seevetal/Maschen - PKW mit Schachtdeckel beschädigt ++ Rosengarten/BAB 1 - Auffahrunfall
Buchholz (ots)
Mülltonnen brannten
In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 8:30 Uhr, sind im Feuerweg zwei Mülltonnen abgebrannt. Durch das Feuer sind auch angrenzende Büsche sowie ein Zaun beschädigt worden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1000 EUR. Bemerkt hatte das Feuer offenbar niemand.
Wie die Mülltonnen in Brand gerieten, ist derzeit noch unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei Buchholz sucht Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen im Feuerweg aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181 2850.
Buchholz - Sachbeschädigung an Polizeigebäude - Zeugen gesucht
Bereits in der Nacht zu Dienstag (11.10.2016) haben Unbekannte von der Schützenstraße aus mehrere Farbbeutel gegen das Polizeidienstgebäude geworfen. Teile der Fassade sowie des davor befindlichen Parkplatzes wurden durch die Farbe beschmiert. Wie hoch der Schaden ist, der durch die zu tätigende Reinigung entsteht, ist noch unbekannt.
Der Staatsschutz der Polizeiinspektion Harburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Personen im Bereich des Polizeigebäudes beobachtet haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 04181 2850.
Seevetal/Maschen - PKW mit Schachtdeckel beschädigt
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 23:35 Uhr, haben Unbekannte im Alten Postweg einen geparkten Mini Cooper beschädigt, in dem sie einen Schachtdeckel aus der Gosse am Fahrbahnrand hoben und diesen in die Fahrertürscheibe warfen. Hierdurch entstand Schaden an der Tür sowie am Fahrersitz. Die Gesamtsumme wird auf rund 4000 EUR geschätzt. Der Wagen stand in einer Parkbucht unweit des Kreisels.Ob es den Tätern um die Sachbeschädigung ging oder sie versuchen wollten, etwas aus dem Fahrzeug zu stehlen, ist unklar.
Die Polizei Seevetal ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 zu melden.
Rosengarten/BAB 1 - Auffahrunfall
Auf der A1, in Fahrtrichtung Bremen, kam es am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 29-jährige Frau war mit ihrem BMW Mini unterwegs und hatte zu spät bemerkt, dass sich der Verkehr vor ihr staute. Sie fuhr mit ihrem Wagen auf den VW Golf einer 23-jährigen Frau auf. Dieser wiederum wurde noch auf den davor stehenden Ford eines 25-jährigen Mannes geschoben. Alle drei Insassen verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell