POL-WL: Polizei sucht Eigentümer mutmaßlich gestohlener Figuren ++ Neu Wulmstorf/Elstorf - Lagerschuppen aufgebrochen ++ Buchholz - Kupferdiebstahl
Seevetal/BAB 1 (ots)
Polizei sucht Eigentümer mutmaßlich gestohlener Figuren
Bereits am 11. Oktober kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Winsen auf dem Parkplatz Sunderblick (Höhe Hittfeld, Fahrtrichtung Bremen) einen 32-jährigen Mann, der aufgefallen war, weil er in einem nicht zugelassenen PKW auf dem Parkplatz schlief. Bei der Überprüfung wurden Personalausweise und EC-Karten unterschiedlicher Personen bei dem 32-Jährigen sichergestellt. Die Polizei vermutet, dass diese durch Diebstähle erlangt worden waren. Außerdem konnten die Beamten ein Fahrrad, dass der Mann in seinem PKW verstaut hatte, einem Diebstahl im Bereich Stelle zuordnen.
Die Beamten stellten bei dem 32-Jährigen zusätzlich zwei kleine Statuen sicher, da auch sie vermutlich durch einen Diebstahl erlangt worden sind. Es handelt sich um ca. 45 cm große Nachbildungen eines asiatischen Pärchens. Die Figuren sind aus einem gelblichen Kunststein gefertigt. Bislang konnten die Beamten diese Figuren keinem Diebstahl zuordnen. Zeugen, die Angaben zur Herkunft dieser Figuren machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Winsen unter der Telefonnummer 04171 796200 zu melden.
Ein Foto ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt.
Neu Wulmstorf/Elstorf - Lagerschuppen aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in das Gelände eines Motorradclubs am Daerstorfer Stadtweg eingedrungen. Die Täter brachen das Clubheim sowie einen Lagerschuppen und mehrere Container auf. Hieraus entwendeten sie Lebensmittel, Kraftstoff, Geräte und Schutzkleidung. Der Gesamtschaden wird auf rund 5000 EUR geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen, die sich in der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag, 9 Uhr auf dem Gelände bewegt haben, bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040 70013860.
Buchholz - Kupferdiebstahl
Ein Rohbau an der Bäckerstraße ist am Sonntagnachmittag von Dieben heimgesucht worden. Die Täter hebelten drei Türen des Neubaus auf und entwendeten neben 1500 m Elektrokabel auch diverse Kupferrohre und Formstücke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3000 EUR. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181 2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell