POL-WL: Express-Fahrer ausgebremst ++ Neu Wulmstorf - Alu-Kompletträder gestohlen ++ Winsen - Vorfahrt missachtet ++ Regesbostel - Sechs Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Seevetal/BAB7 (ots)
Express-Fahrer ausgebremst
Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg haben am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, einen 34-jährigen Hamburger, der als Express Fahrer eines Paketdienstes mit einem VW Passat in Richtung Hamburg unterwegs war, gestoppt. Die Beamten dokumentierten die zügige Fahrt des Mannes mit ihrem Videomessfahrzeug.
Demnach hatte er kurz vor der Anschlussstelle Ramelsloh die Höchstgeschwindigkeit um 49 km/h überschritten, dann plötzlich vor der Brücke stark abgebremst. Offenbar hatte der Mann die üblichen Punkte für stationäre Messungen vor Augen, denn kurz nach der letzten Brücke beschleunigte er im 80 km/h-Bereich wieder auf bis zu 130km/h. Die Brücken bis zur Landesgrenze passierte der Mann wieder im Rahmen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, um dann nach der letzten Brücke wieder 42 km/h zu schnell zu fahren. Hier beendeten die Beamten die Fahrt und stoppten den Mann.
Aufgrund des Umstandes, dass der 34-Jährige temporär immer wieder regelkonform unterwegs war und sich dann neu zu einer Geschwindigkeitsübertretung entschlossen hatte, werfen ihm die Polizisten drei Tempo-Verstöße in so genannter Tatmehrheit vor. Sollte die Bußgeldstelle diesem Vorwurf folgen, bedeutet das für den 34-Jährigen, dass er dreimal mit einem einmonatigen Fahrverbot belegt wird.
Neu Wulmstorf - Alu-Kompletträder gestohlen
In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 21:45 Uhr und 11:45 Uhr, sind Unbekannte in eine Tiefgarage an der Straße Marktplatz eingedrungen. Dort montierten die Täter vier Alufelgen mit Sommerreifen von einem geparkten Skoda Octavia ab. Dabei beschädigten sie den Wagen nicht unerheblich. Offenbar ließen die Täter den Wagen einfach auf die Bremsscheiben fallen, nachdem sie die Radbolzen gelöst hatten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3000 EUR.
Winsen - Vorfahrt missachtet
Ein 34-jähriger Mann hat am Donnerstag, gegen 6:05 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Luhdorfer Straße verursacht. Der Mann wollte mit seinem Opel Astra von der Brüsseler Straße kommend nach links in die Vorfahrtstraße einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden VW Transporter eines 55-jährigen Mannes und kollidierte mit diesem. Die beiden Fahrer verletzten sich leicht und kamen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 13.000 EUR.
Regesbostel - Sechs Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Am Donnerstag, gegen 16:10 Uhr, kam es auf dem Hollinder Weg, zwischen Regesbostel und Hollenstedt, zu einem Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Frau aus Schleswig Holstein, die einen Kleinbus mit Insassen einer Jugendfreizeit fuhr, kam aufgrund eines Fahrfehlers auf dem Schotterweg ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach links vom Weg ab und überschlug sich. Neben der Fahrerin wurden auch fünf der sieben weiteren Insassen im Alter von 14 und 16 Jahren bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen in verschiedene Krankenhäuser. Am Bus entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 8000 EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell