Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Ladendiebe vorläufig festgenommen ++ Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Ohlendorf - PKW ausgeschlachtet

Neu Wulmstorf (ots)

Ladendiebe vorläufig festgenommen

Am Dienstag, gegen 16:00 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er in einem Bekleidungsgeschäft an der Hauptstraße mehrere Jacken entwendete und damit in Richtung eines Parkplatzes flüchtete. Zeugen verfolgten den Mann und sahen, wie er zu drei anderen Personen in ein silberfarbenes BMW Cabrio stieg und damit in Richtung Hamburg davon fuhr. Die Zeugen alarmierten die Polizei in Neu Wulmstorf, die sofort eine Fahndung auslöste. Parallel wurden auch die Kollegen der Polizei Hamburg informiert. Diese konnten das Fahrzeug wenig später im Bereich Neugraben stoppen. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten mehrere neuwertige Jacken, die zum Teil noch Preisschilder aus dem betroffenen Geschäft trugen. Alle vier Männer wurden vorläufig festgenommen.

Wie sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen herausstellte, war es bereits am 9. Dezember zu einem gleichartigen Diebstahl in dem Bekleidungsgeschäft gekommen. Auch damals flüchteten die Täter mit einem silberfarbenen BMW Cabrio. Die Beamten gehen davon aus, dass die Festgenommenen für beide Ladendiebstähle verantwortlich sind. Die vier Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt. Ein Antrag auf Untersuchungshaft wurde nicht gestellt.

Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch

Im Grenzweg sind unbekannte Diebe am Dienstag in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 07 und 21 Uhr, sie warfen einen Ziegelstein in ein Fenster und verschafften sich so Zutritt zu dem Haus. Die Täter durchsuchten alle Räume und stahlen eine Kamera und eine Uhr. Der Gesamtschaden wird auf rund 1500 EUR geschätzt.

Seevetal/Ohlendorf - PKW ausgeschlachtet

Am frühen Dienstagmorgen, in der Zeit zwischen 0:30 Uhr und 7:45 Uhr, machten sich Diebe an einem VW T5 zu schaffen. Das Fahrzeug stand auf einer Grundstückszufahrt an der Bogenstraße. Die Täter brachen das Schloss der Hecktür auf und gelangten so in das Fahrzeug. Hier entwendeten sie das Autoradio, die zwei drehbaren Vordersitze, einen Tisch, sowie die Rücksitzbank. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3000 EUR.

Zeugen, die in der Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Winsen - Zusammenstoß an der Einmündung

Auf dem Laßrönner Weg kam es am Dienstag, gegen 5:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Frau bog mit ihrem Ford Mondeo von der Straße Zur Seebrücke kommend in den Laßrönner Weg ein. Hierbei kollidierte sie mit dem vorfahrtberechtigten Ford Focus eines 26-jährigen Mannes, der von Laßrönne in Richtung Winsen unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer sowie der zweijährige Sohn der Unfallverursacherin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 11.000 EUR. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg