POL-WL: Einbrecher löste Alarm aus ++ Seevetal/Over - Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Ohlendorf - Stoffdach aufgeschlitzt ++ Und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Einbrecher löste Alarm aus
Am Mittwoch, gegen 15:40 Uhr, gelang es Einbrechern, die Haustür eines Einfamilienhauses am Roggenkamp aufzubrechen. Hierbei lösten die Diebe allerdings Alarm aus. Sie warfen noch einen schnellen Blick ins Haus, bevor sie die Flucht ergriffen. Beute machten die Täter nicht.
Seevetal/Over - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Overdamm kam es am Mittwoch zu einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. In der Zeit zwischen 13 und 21 Uhr hebelten die Täter ein Fenster der Erdgeschosswohnung auf, nachdem es ihnen bei der Terrassentür nicht gelang. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räume der Wohnung. Hierbei erbeuteten sie Schmuck, ein Laptop sowie ein iPad.
Seevetal/Ohlendorf - Stoffdach aufgeschlitzt
In der Ohlendorfer Straße haben Diebe in der Nacht zum Mittwoch das Stoffdach eines PKW Smart aufgeschlitzt. Der Wagen stand auf einem Privatgrundstück. Die Täter griffen in das Fahrzeug hinein und erbeuteten eine Geldbörse. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1000 EUR.
Buchholz - Kinder spielten auf Gleisen
Zwei Jungs im Alter von zehn und elf Jahren sorgten am Mittwoch für eine Unterbrechung des Bahnverkehrs. Gegen 17 Uhr wurden die Kinder im Bereich der Gleise südlich der Bremer Straße, etwa in Höhe der Bahnunterführung des Seppenser Mühlenwegs gesehen. Die Jungs hatten sich einen lebensgefährlichen Spaß daraus gemacht, Steine auf die Schienen zu legen. Ein Zug überfuhr die Steine. Inwieweit hierbei die Radlager beschädigt wurden, ist noch unklar.
Nach der Unterbrechung des Bahnverkehrs konnten Polizeibeamte die Kinder zwischen Lärmschutzwand und Gleisbett aufgreifen. Nach einem erzieherischen Gespräch wurden die beiden Jungs ihren Eltern übergeben.
Bendestorf - Betrunken unterwegs
Eine 47-jährige Frau ist heute (2.3.2017), gegen 1:30 Uhr, von der Polizei kontrolliert wurden, als sie mit ihrem Audi auf der Kleckerwaldstraße unterwegs war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte die Frau einen Wert von 1,14 Promille. Daraufhin wurde ihr die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein wurde sichergestellt. Die 47-Jährige musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihr ein Arzt eine Blutprobe entnahm.
Seevetal/Ohlendorf - Unfall bei Überholmanöver
Eine 78-jährige Frau hat am Mittwoch, gegen 10:40 Uhr einen Unfall auf der Ohlendorfer Straße verursacht. Die Frau scherte aus, um mit ihrem Renault Clio einen Lkw zu überholen. Hierbei hatte sie aber zu spät bemerkt, dass ihr ein anderes Fahrzeug entgegen kam. Die Frau musste ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei beschädigte sie den Lkw und kollidierte im Anschluss mit einer Straßenlaterne. Glücklicherweise blieben die Beteiligten unverletzt. Der Renault musste abgeschleppt werden. Auch der Lkw konnte seine Fahrt zunächst nicht fortsetzen. Es entstand ein Schaden von mehr als 12.000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell