POL-WL: PKW aufgebrochen und angezündet ++ Tostedt - Ehepaar nach gegenseitiger Beschuldigung in Gewahrsam ++ Winsen - Schlägerei am Nachmittag ++ Neu Wulmstorf - Einbrecher auf frischer Tat geschnappt
Neu Wulmstorf (ots)
PKW aufgebrochen und angezündet
Ein Zeuge alarmierte heute (6.3.2017), gegen 01 Uhr die Polizei. Der Mann hatte in der Lessingstraße einen abgestellten VW Polo entdeckt, an dem eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Zudem steckte ein noch glimmende Stofffetzen in der Tanköffnung des Wagens. Beamte waren wenig später vor Ort und löschten den Stoff ab.
Offenbar hatten Unbekannte zunächst eine Scheibe eingeschlagen und versucht, den PKW kurzzuschließen. Das gelang ihnen aber nicht. Vermutlich um Spuren zu verwischen, versuchten die Täter, den Wagen in Brand zu setzen. Auch hierbei scheiterten sie. Es blieb bei einem Sachschaden von insgesamt rund 2000 EUR.
Zeugen die heute Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Lessingstraße beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei in Neu Wulmstorf unter der Telefonnummer 040 70013860 zu informieren.
Tostedt - Ehepaar nach gegenseitiger Beschuldigung in Gewahrsam
Heute, gegen 2:00 Uhr, wurde die Polizei in eine Wohnung nach Tostedt gerufen. Eine 47-jährige Frau hatte gemeldet, dass ihr 56-jähriger Ehemann einen Holzkohlegrill im Wohnzimmer entzündet habe, während sie in diesem Raum geschlafen habe. Als die Beamten sich vor Ort ein Bild von der Situation machen wollten, beschuldigte der Mann wiederum seine Ehefrau, den Grill in sein Zimmer gestellt zu haben. Beide Personen erreichten bei einem Atemalkoholtest einen Wert von mehr als zwei Promille. Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet, den Rest der Nacht verbrachten sie in getrennten Zellen im Polizeigewahrsam.
Winsen - Schlägerei am Nachmittag
Am Sonntag, gegen 17:00 Uhr, kam es im Viehhallenweg zu einer Körperverletzung. Hierbei schlug ein 32-jähriger Mann einem 40-Jährigen mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht und den Brustbereich. Beide Personen waren stark alkoholisiert. Was der Hintergrund für die Auseinandersetzung war, ist nicht bekannt. Gegen den Schläger wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 40-Jährige kam zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus.
Neu Wulmstorf - Einbrecher auf frischer Tat geschnappt
Am Sonntag, gegen 2:15 Uhr, meldeten Zeugen verdächtige Geräusche aus einem Gartenschuppen an der Königsberger Straße. Polizisten überprüften den Sachverhalt und konnten noch im Schuppen einen Mann vorläufig festnehmen. Der 45-Jährige hatte den Schuppen aufgebrochen war im Begriff, Alkoholika zu stehlen. Bei seiner Festnahme erreichte er einen Atemalkoholwert von 2,96 Promille.
Gegen den 45-jährigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wurde nicht gestellt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen kam der Mann in ein Krankenhaus, da er aufgrund seiner hohen Alkoholisierung nicht weiter wege- oder haftfähig war.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell