POL-WL: Wochenendmeldung Polizeiinspektion Harburg vom 10.03.17,12:00 Uhr bis 12.03.17, 12:00 Uhr
Landkreis Harburg (ots)
Tostedt - brennender Pkw
Am Freitag, 10.03., gegen 22:45 Uhr wird der Polizei ein brennender Pkw im Mühlenweg in Tostedt gemeldet. Durch die Feuerwehr wird der Pkw-Brand abgelöscht und die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Hinweise auf eine Brandstiftung werden nicht festgestellt. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.
Stelle - Pkw-Aufbruch
In Stelle, auf dem Parkplatz des Waldlehrpfades, wird am Samstag, 11.03., zwischen 16:15 und 18:30 Uhr ein dort abgestellter Pkw aufgebrochen. Der Täter schlägt die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und entwendet eine im Pkw abgelegte Tasche.
Winsen - Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte
Am 11.03., gegen 23:05 Uhr wurde ein 22-jähirger Mann aus Winsen nach einem Streit in alkoholisierten Zustand einer Lokalität im Stadtbereich verwiesen. Er suchte seine Wohnanschrift auf, wo er durch mehrfaches Schlagen mit dem Kopf auf den Boden und einen Türrahmen versuchte sich selbst zu verletzen, so dass gegen 03:30 Uhr die Polizei gerufen wurde. Zum Schutz der eigenen Person sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich jedoch mit Tritten gegen die eingesetzten Polizeibeamten wehrte. Der Mann wurde durch die Beamten überwältigt und dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo er zur Ruhe kam und letztendlich seinen Rausch ausschlafen konnte.
Stelle - tödlicher Verkehrsunfall
Am Sonntag, 12.03., gegen 00:02 Uhr kam es in Stelle, in der Lüneburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem 63 Jahre alten Fußgänger. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand betrat der 63 Jahre alte Mann plötzlich die Straße, kurz bevor sich das Taxi auf selber Höhe befand. Der Taxifahrer versuchte noch auszuweichen, erfasste jedoch den Fußgänger mit seinem Fahrzeug. Der Fußgänger wurde durch das Fahrzeug überrollt und erlag trotz sofortiger Reanimationsversuche durch Ersthelfer an der Unfallstelle seinen erlittenen Verletzungen.
Seevetal/Maschen - Pkw-Diebstahl
In der Nacht vom 10.03.17 auf den 11.03.17 wurde in 21220 Seevetal/Maschen ein Pkw Alfa Romeo Spider, WL-NE 57, aus einem Carport im Horster Mühlenweg entwendet.
Seevetal/Horst - Diebstahl an Pkw
Ebenfalls in der Nacht vom 10. auf den 11.03. wurde versucht, von einem Pkw BMW in Seevetal/Horst, Erikaweg, die beiden Scheinwerfer zu entwenden. U.U. verhinderte die sensible Alarmanlage eine Vollendung der Tat. Auch dieser Pkw stand unter einem Carport.
In beiden Fällen bittet die Polizei Seevetal Anwohner, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten gemacht haben, sich bei der Polizei unter der Rufnr. 04105/6200 zu melden.
Seevetal - Trunkenheitsfahrt
Am Samstag, gegen 21.08 Uhr, meldete ein Zeuge über Notruf einen Pkw Seat, der im Bereich Seevetal-Meckelfeld sehr unsicher und in Schlangenlinien geführt würde. Der Pkw konnte von den eingesetzten Beamten vor der Halteranschrift festgestellt werden. Der 44jährige Fahrzeugführer aus Litauen hatte sich bereits in seine Wohnung begeben. Nachdem er auf Klingeln die Tür geöffnet hatte, konnten die Beamten sofort eine starke Alkoholisierung feststellen. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,02 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen und der Führerschein sichergestellt.
BAB A1 - Dieseldiebstahl
In der Nacht zum Samstag kam es auf dem Parkplatz Sunderblick an der A 1 in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Hittfeld und Dibbersen, zu einem Dieseldiebstahl. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam den Tank einer polnischen Sattelzugmaschine und entwendeten etwa 250 Liter Diesel.
BAB - Verkehrsunfälle
Am Samstag, gegen 09.00 Uhr, ereignete sich auf der A7, Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Egestorf, ein Verkehrsunfall. Der 31jährige Fahrer eines Pkw Audi kam aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam dann zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,92 Promille. Dem Walsroder wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Am Samstag, gegen 14.40 Uhr, ereignete sich auf der A 1, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen schwer verletzt wurden. Der 67jährige Fahrer eines Mercedes aus Bad Dürkheim übersah ein Stauende und fuhr auf den Pkw Daimler einer 43jährigen aus Ahrensbök auf. Beide Beteiligten, sowie die 57jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurden schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurden sie in Hamburger Kliniken verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. (Foto) Bei einem Folgeunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 1 in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderung.
Landkreis - Wohnhauseinbrüche
Im Berichtzeitraum kam es im Landkreis zu fünf vollendeten und versuchten Einbrüchen in Wohnhäuser. Am Freitag, 10.03., zwischen 08:00 und 24:00 Uhr wurde in Seevetal, An der Autobahn, nach gewaltsamen Öffnen der Terrassentür in ein Wohnhaus eingebrochen. Ebenfalls in Seevetal, in der Straße Immenweg, drangen Täter auf unbekannte Art und Weise in ein Wohnhaus ein. Nach Durchsuchen des Hauses wurden Bekleidung, Geld und Kosmetik-Artikel entwendet. Die Tatzeit liegt hier zwischen dem 04. und 11. März. In Jesteburg, in der Kamerunstraße, drangen Täter am Samstag, 11.03., zwischen 17:45 und 22:15 nach Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus ein. Zwischen dem 05.03. und 11.03. versuchte ein Täter durch Aufhebeln eines Küchenfensters in Winsen, Hoopter Straße, in ein Wohnhaus einzudringen. Das Fenster kann jedoch nicht geöffnet werden und der Täter lässt von einer weiteren Tatausführung ab. Ein weiterer Einbruchversuch wird in Winsen im Gartenweg am 11.03., zwischen 19 und 22 Uhr verzeichnet. Hier versuchte ein Täter durch das Aufhebeln einer Terrassentür in ein Wohnhaus zu gelangen.
Rückfragen bitte an:
KHK Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell