POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 07. bis 09.04.2017, 12:00 Uhr (Nachtrag)
LK Harburg (ots)
Winsen/Luhe - Verkehrsordnungswidrigkeit infolge Trunkenheit
Ein 25jähriger Verkehrsteilnehmer wurde am Samstag morgen gegen 00.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Osttangente in Winsen/Luhe angetroffen und kontrolliert. Dabei wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,84 Promille festgestellt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeiten verfahren eingeleitet.
Salzhausen - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Freitag, 07.04., gegen 22.00 Uhr, verursachte ein 26jähriger Verkehrsteilnehmer in Salzhausen, Kreuzweg einen Verkehrsunfall mit einem geliehenen Pkw. Der Pkw blieb an der Unfallstelle zurück und fiel am nächsten Morgen einem Anwohner auf. Über den Fahrzeughalter konnte der Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden. Dabei wurde dann starker Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab eine Konzentration von 1,58 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Winse/Luhe - Sachbeschädigung an Pkw
Bereits am Mittwoch, 05.04. zwischen 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, wurde in Winsen/Luhe, Winser Baum ein Pkw Dacia Logan, Farbe silber, großflächig zerkratzt. Hinweise an die Polizei Winsen/Luhe unter 04171/7960.
Winsen/Luhe - Tankbetrug
Am Samstag, 08.04. gegen 13.00 Uhr, betankte ein derzeit unbekannter männlicher Verkehrsteilnehmer seinen blauen Kleinwagen, Marke VW oder Opel und mehrere Kanister mit Dieselkraftstoff an der ESSO-Tankstelle in der Hamburger Straße. Anschließend verließ er das Tankstellengelände, ohne zu bezahlen. Hinweise auf den Pkw oder den Fahrzeugführer an die Polizei Winsen/Luhe unter 04171/7960.
Winsen/Luhe - Körperverletzungen
Am Samstag, gegen 00.25 Uhr kam es in Winsen/Luhe zu einer familiären körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann seine Frau verletzte. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Samstag, 08.04. gegen 13.00 Uhr kam es in Stelle zu Streitigkeiten zwischen einem Vermieter und einem Mieter, in dessen Verlauf der Mieter nach einer körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt wurde. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Eine gleichen Sachverhalt gab es in Hanstedt, wo ebenfalls ein Mieter von seinem Vermieter angegriffen wurde. Auch hier endete die Auseinandersetzung mit einem Strafverfahren.
Winsen/Luhe - Fahren ohne Versicherungsschutz
Am Sonntag, 09.04., kurz nach Mitternacht wurde ein Autohändler aus Hamburg mit seinem Pkw Ford Fiesta in Winsen/Luhe, Tönnhäuser Weg, angetroffen und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus,das für den Pkw kein Versicherungsschutz besteht, was ein Strafverfahren zur Folge hat.
Rückfragen bitte an:
PK Dannenberg
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell