POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 17.04.2017 - +++ Fahren ohne Haftpflichtversicherung +++ Alkoholfahrt endet im Graben +++ Brand von mehreren Mülltonnen in Holm-Seppensen +++
LK Harburg (ots)
+++ Buchholz - Fahren ohne Haftpflichtversicherung
Am Montagmorgen, den 17.04.2017, wurde von der Buchholzer Polizei ein Pkw-Führer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass für dessen Pkw keine Haftpflichtversicherung besteht. In der Folge entfernten die Polizeibeamten vor Ort die Zulassungsplaketten von den Kennzeichen und leiteten gegen den Fahrzeugführer und dessen Halter ein Strafverfahren ein. Der Pkw-Führer musste anschließend zu Fuß nach Hause gehen.
+++ Seevetal - Alkoholfahrt endet im Graben
Am Montag, 17.04.17 gegen 04:45 Uhr, wird der Polizei Seevetal im Höchtweg in Bullenhausen ein Fahrzeug im Graben gemeldet. Vor Ort konnte zunächst niemand am Fahrzeug angetroffen werden. An der Halteranschrift konnten die Beamten die Fahrzeugführerin antreffen. Diese gab an, dass sie sich nach dem Unfall nach Hause habe fahren lassen, da sie so unter Schock gestanden habe, dass sie sich übergeben musste. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die 23-Jährige sich vermutlich eher aufgrund ihrer starken Alkoholisierung übergeben musste. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der 23-Jährigen wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Jetzt erwartet sie ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.
+++ Buchholz - Brand von mehreren Mülltonnen in Holm-Seppensen
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Ortsteil Holm-Seppensen zum Brand von mehreren Mülltonnen. Gegen 04.30 Uhr wurden die Feuerwehr sowie Polizei in den Niedersachsenweg entsandt. Hier wurden 3 Mülltonnen brennend auf einem Grundstück festgestellt. Gegen 02.00 Uhr wurden die Feuerwehr sowie Polizei in den Bahnhofsweg entsandt. Hier wurden 2 Mülltonnen brennend am Fahrbahnrand festgestellt. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-285-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
i.V. Müller, POK
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell