POL-WL: Unfallflucht auf Parkplatz ++ Buchholz - Unfall beim Einfahren ++ Hanstedt - Einbruch in Imbiss ++ Seevetal/Meckelfeld - Bargeld und Münzen erbeutet
Winsen (ots)
Unfallflucht auf Parkplatz
Bereits am 30. April, in der Zeit zwischen 11:40 Uhr und 17:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Freizeitbades "Die Insel" an der Bürgerweide eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer hat mit seinem PKW vermutlich beim rangieren einen dort geparkten grauen Mercedes E3 120 beschädigt. Hierbei entstand an dem Fahrzeug ein Schaden von rund 1000 EUR. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach davon. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.
Buchholz - Unfall beim Einfahren
Auf der Straße Försterberg kam es am Mittwoch, gegen 15:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Mann wollte mit seinem PKW von einem Grundstück kommend in die Straße einfahren. Aufgrund der eingeschränkten Sicht an der Grundstückseinfahrt fuhr der Mann hierzu mit der Fahrzeugfront etwas auf die Fahrbahn. In diesem Moment kam ein 52-jähriger Mann mit einem Kleintransporter von links am Grundstück vorbei. Er rammte den PKW des 48-Jährigen, wodurch der Wagen gegen einen Zaun gedrückt wurde. Der Pkw-Fahrer blieb zunächst unverletzt, erlitt dann aber einen Schock und kam vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen sowie am Zaun entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 16.000 EUR.
Hanstedt - Einbruch in Imbiss
Ein Imbiss an der Winsener Straße ist in der Nacht zu Mittwoch von Dieben heimgesucht worden. Die Täter drangen gewaltsam in das Objekt ein und entnahmen rund 150 EUR Wechselgeld aus der Kasse. Zudem brachen sie zwei Spielautomaten auf. Wie hoch die Beute hierbei ist, steht noch nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 1000 EUR. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172 900580.
Seevetal/Meckelfeld - Bargeld und Münzen erbeutet
Bei einem Tageswohnungseinbruch am Mittwoch erbeuteten Diebe Bargeld, Münzen und eine Kamera. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.
Die Tat ereignete sich in der Straße am Felde, in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr. Die Täter hatten ein Kellerfenster aufgehebelt und waren so in das Wohnhaus gelangt. Dort brachen sie einen Tresor auf und entwendeten Geld und Kamera. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 2850.
Auch in Buchholz waren Einbrecher am Mittwoch unterwegs. Hier traf es ein Einfamilienhaus in der Königsberger Straße. Die Täter hebelten in der Zeit zwischen 09 und 16:30 Uhr eine rückwärtige Terrassentür auf, um in das Gebäude zu gelangen. Sie ergriffen einen Rucksack mit Portmonee, einen Laptop sowie Schmuck und machten sich damit aus dem Staub.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell