POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum vom 05.05.17, 12:00 Uhr bis 07.05.17, 11:30 Uhr
Buchholz,Winsen,Seevetal (ots)
Buchholz - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Sonntag, 07.05., gegen 01:30 Uhr wird durch die Polizei Buchholz in der Innenstadt ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw kontrolliert. Während der Kontrolle nehmen die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Ein durch den Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,42 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Jesteburg - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Samstag, 06.05., gegen 23:00 Uhr kontrollieren Beamte der Polizei Buchholz in Jesteburg den 42 Jahre alten Fahrer eines Pkw mit tschechischen Kennzeichen. Das Fahrzeug war zuvor durch heftige Schlangenlinien aufgefallen. Bei dem Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 0,94 Promille festgestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und ein Eintrag in seinen tschechischen Führerschein.
Sahrendorf - tödlicher Verkehrsunfall
Am Samstag, 06.05., gegen 20:30 Uhr, befährt eine 75 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw Renault Twingo die Kreisstraße 27 von Undeloh kommend in Richtung Sahrendorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kommt sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt frontal gegen einen Straßenbaum. Die verletzte Fahrerin erleidet an der Unfallstelle einen Herz-Kreislauf-Stillstand, kann durch die Rettungskräfte reanimiert und ins Krankenhaus nach Winsen transportiert werden. Im Krankenhaus erliegt die 75-jährige Fahrerin ihren Verletzungen und verstirbt.
Winsen - Verkehrsunfall mit Alkoholeinfluss
Am Freitag gegen 19:50 Uhr befuhr ein 47jähriger mit seinem Fahrrad das Gelände einer Tankstelle in der Lüneburger Straße in Winsen/Luhe und stieß hierbei gegen einen Pkw, der vor einer Zapfsäule stand. Durch den Anstoß stürzte der Radfahrer, blieb aber unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Radfahrer starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,73 Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro.
Seevetal/Holtorfsloh - Brennender Pkw
Am Freitag (05.05.2017), gegen 11:55 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Holtorfsloher Straße zu einem brennenden Pkw Opel Agila gerufen. Nach Angaben der 20-jährigen Fahrzeugführerin geriet der Pkw während der Fahrt in Brand, sie konnte den Pkw noch in den Seitenraum steuern und sich unverletzt ins Freie retten. Der Pkw brannte trotz Löschangriff vollständig aus. Derzeit ist von einem technischen Defekt auszugehen.
Seevetal und Neu Wulmstorf - Diverse Sachbeschädigungen
Ebenfalls am Freitag, gegen 19.10 Uhr, wird gemeldet, dass diverse Jugendliche und/oder Kinder mit Steinen auf die Fenster eines unbewohnten Wohn-/Geschäftshaus in der Schulstraße, Hausnummer 18, in Maschen werfen würden und dabei auch ein Fenster zu Bruch gegangen sei. Die Jugendlichen/Kinder konnten vor Ort nicht mehr angetroffen werden. In Bullenhausen, Lührsweg, wurde in der Zeit von Freitag 16:00 Uhr bis Samstag 08:00 Uhr das Gemeindehaus (ehem. Feuerwehr) durch unbekannte Täter rundherum mit Graffiti beschmiert. Zeugen, die zu den Sachbeschädigungen Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Tel.: 04105/6200 zu melden.
In Neu Wulmstorf konnten am Samstag Abend in der Bahnhofstraße zwei männliche Heranwachsende Neu Wulmstorfer (18 und 19 Jahre alt) nach Farbschmierereien auf frischer Tat betroffen werden. Beide waren zuvor zunächst von einem Dach eines Mehrfamilienhauses auf diverse Balkone gesprungen, um schließlich die Hauswand und den Holzbelag eines Balkons zu beschmieren. Der Hintergrund dieser halsbrecherischen Aktion ist noch nicht bekannt.
Neu Wulmstorf - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrradfahrerin
In der Justus-von-Liebig-Straße fuhr am Freitag Nachmittag eine 58-jährige Hamburgerin mit ihrem Fahrrad vom Grundstück einer Firma auf die Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Pkw eines 42-jährigen Mannes aus Hamburg und stieß mit ihm zusammen. Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich leicht.
Seevetal/Meckelfeld - Kennzeichendiebstahl
Am Samstag Nachmittag, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 20:50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz am Bahnhof Meckelfeld (Bramweg) zu einem Kennzeichendiebstahl an einem Toyota Corolla. Durch die unbekannten Täter wurden das vordere und hintere Kennzeichen HH-W 1379 entwendet. Hinweise zu der Tat und den Kennzeichen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal / Meckelfeld - Ladendiebstahl von Alkohol im Wert von über 600 EUR
Samstag Mittag, gegen 11:45 Uhr, kommt es durch eine Tätergruppe von mindestens 3 männlichen Personen zu einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Glüsinger Straße. Zwei Täter füllten einen Einkaufswagen randvoll mit höherwertigen alkoholischen Getränken im Wert von über 600 EUR. Ein dritter Täter betrat dann den Markt und wollte den Einkaufswagen durch den Eingangsbereich nach draußen zu einem bereitstehenden Kleinwagen in heller Farbe schieben. Durch aufmerksame Mitarbeiter konnte er daran gehindert werden. Der polnische Staatsangehörige wurde anschließend der Polizei übergeben. Die Mittäter konnten unerkannt flüchten. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der Pole entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Wer Hinweise zu den beiden geflüchteten Mittätern oder zu dem Kleinwagen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seevetal in Verbindung zu setzen.
Seevetal/Emmelndorf - Trunkenheitsfahrt Am frühen Samstagabend kontrollierten Beamte der Seevetaler Polizei einen 52-jährigen Fahrzeugführer aus Lüneburg. Bei der Überprüfung ergab sich der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Betroffene muss mit einem Bußgeld von 500 EUR und einem 1-monatigen Fahrverbot rechnen.
Rückfragen bitte an:
KHK Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell